Unsere Zuchterfolge ...

Unsere Rassen

Shih Tzu Mama´s mit ihren Baby in schwarz- weiß und gold- weiß.

Yorkimama´s mit ihren Babys in den Farb- varianten blue/black and tan, weiß-blau-gold und weiß-gold oder auch Yorkshire, Biewer und Golddust genant.

Unsere Erfolge

Vielen Dank !
Für das große Interesse an unserer Homepage. So feiern wir nun zehnjähriges Bestehen unserer HP. In den vergangenen Jahren steigerten sich die Zugriffe auf durchschnittlich über 100 Besucher täglich. Das ist eine sehr erfreuliche Resonanz. Auch dadurch konnten wir schon zahlreichen Hundefreunden zu einem neuen Familienmitglied verhelfen. Wir hoffen, dass wir alle wichtigen Informationen über unsere Rassen und unsere Arbeit vermitteln, und einen Einblick in unseren Alltag als Hundezüchter ermöglichen, konnten.
Ihre Hundezucht Miros

Das Jahr 2011 ! 

Was wird das neue Jahr bringen? Wir hoffen wir erleben wieder ganz viele schöne und freudige Momente mit unseren lieben Vierbeinern. Ein Anfang ist gemacht, mit unseren wunderschönen Shih Tzu Babys in gold-weiß und schwarz-weis und Yorkibabys in den drei Farbvarianten, oder auch Yorkshire, Biewer und Golddust genannt. 

Das Jahr 2010 ! 

Es beginnt mit einen starken Wintereinbruch. Im kuschelig Warmen wird unser erstes Golddustbaby geboren. Auch alle anderen Babys entwickeln sich prächtig, ziehen zu ihren neuen Hundeeltern, und schicken liebe Grüße aus der ganzen Welt. Wird es, u.a. mit den "Sieben Biewer Zwergen" das Jahr des männliches Geschlechtes?

Das Jahr 2009 ! 

Wir haben uns in die Golddust Yorkshire Terrier verliebt, und durch eine fast unglaubliche Geschichte zogen Ende 2008 Elvis und Fa-Nadgee zu uns. Mit ihnen gehen wir u.a. zu unseren ersten professionellen Fotoshooting und besuchen einigen Ausstellungen. Wir feiern! Am 09.09.09 wird unsere 9. Biewergeneration geboren.

Das Jahr 2008 !

Kleine ganz niedliche und so süße Baby´s werden bei uns geboren, und nach dem Umzug entwickeln sie sich weltweit super toll. Nun erhalten wir, fast täglich jede Menge Bilder, Post, Info´s und ganz lieben persönlichen Besuch. Wir feiern 20 Jahre Zwinger "von der Elsteraue". Andre richtet auf internationalen Ausstellungen.

Das Jahr 2007 !

Die Wandlung von unser Shih Tzu "Summer", als kleine verträumte Maus zum "Ausstellungsprofi". Freud und Leid liegen oft eng zusammen. Unsere "Biewerstammmutter Oma Alice" feiert ihren 13. Geburtstag mit einer großen Party, und wir müssen Abschied von unseren lieben, langjährigen "Richterziehvater" Herbert nehmen.

Das Jahr 2006 !

Wer hätte damals schon gedacht, das sich alles in diese Richtung entwickelt ? Nun feiern wir 20 Jahre Zwinger "von der Gartenstadt". Es werden ganz tolle Babys geboren, die von den Mutti´s rund um die Uhr liebevoll umsorgt werden. Es gibt viel zu feiern, u.a. unseren 600 -sten Pokal. Wir besuchen gemeinsam verschiedenste Events.

Das Jahr 2005 !

Wir beginnen das Jahr mit einen kleinen Einblick zur tägliche Pflege unserer Lieblinge, mit anschließenden vor und nachher Bildern. Wir präsentieren unsere erfolgreiche Zucht auf verschiedenen Messen und Ausstellungen, und nehmen an Treffen und Veranstaltungen teil. Es gibt auch dieses Jahr, schöne und freudige Ereignisse bei uns.

Das Jahr 2004 !

 Vor 20 Jahren, zu Andre´s Jugendweihe kam unsere Gusty zu uns. Jetzt verstärken wir unser vierbeiniges Team, mit einen Shih Tzu- und einen Yorkshire Terrier Rüdenwelpen, in die wir doch recht große Erwartungen setzen. Wir fahren durchs Land, und besuchen liebe Zuchtfreunde, schöne Vereinsfeste und andere tolle Jubiläen

Das Jahr 2003 !

Unser Shih Tzu Filmstar schenkt uns hoffnungsvollen Nachwuchs. Zwei wunderschöne Shih Tzu Mädels ziehen bei uns ein. Wir fahren zum Biewer Treffen nach Siegen und treffen Frau Biewer und andere Züchter wieder. Mit einigen Gleichgesinnten gründen wir die Biewer Spezialgruppe. Wir berichten über Zucht- und Ausstellungserfolge.

Das Jahr 2002 !

Wir berichten von unseren Zuchterfolgen, auch an Hand von vielen zugesandten Bildern unserer zufriedenen neuen Hundeeltern mit ihren prächtig entwickelten Welpen. Und damit auch wir, hautnah die Entwicklung der Babys mitverfolgen können, bleiben Welpen auch bei uns, und wir sind richtig stolz auf diese tollen Nachzuchten.

Das Jahr 2001 !

Wir gehen mit der Zeit, und erleben das Internet. Wir erstellen eine eigenen Home Page. Doch aller Anfang ist schwer, und die Bilder noch klein. Wir berichten über Zuchterfolge, schöne Ausstellungen, und gleich in ersten HP Jahr über den Fernsehauftritt von Andre mit unseren Mops Zorro und den Dreharbeiten mit Shih Tzu Vanessa.