Das Jahr 2004 !

Bamby und Gusty vor fast 20 Jahren. 
  Bamby von Sankt Thekla Gusty von der Gravelpit    und ihre Nachkommen heute
Dominik mit Halloween beim Junior-Handling
Karina feiert mit Heidi große Ausstellungserfolge
Leben oder lebten bei uns         Leben oder lebten bei uns          bekannten Züchtern  
 
  Freudige Ereignisse 
   
am 28.01.04 haben wir vier wunderschöne beige Mopsbaby´s bekommen.Mopswelpen 2 Wochen
am 09.03.04 kamen vier niedliche Yorkiwelpen auf die Welt.Yorkiwelpen 7 Wochen alt
Stolzer Papa ist " Anthony the Star of Black Velvet " und unsere" Yasmin " ist die Beste Mami der Welt.Vati " Anthony the Star of Black Velvet "
am 28.03.04 feierte unsere Biewer-Yorki-Hündin " Oma Alice " Ihren 10.Geburtstag mit einer tollen Party mit lieben Gästen. Sie macht uns immer noch viel Freude und ist immer noch ein flottes Mädchen.Alice´s Geburtstagskuchen
" Alice " Partygäste
 Besonders haben wir uns über " Leesha´s " GB- Eintrag gefreut, welche uns ja im Februar besuchte. " Leesha " mit Ihren Kinder " Alice und Ayleen "


oder
Freudige Ereignisse, Jubiläen und Höhepunkte im Jahr 2004 !

Das Jahr 2004 möchten wir ganz besonders unserer Shih-Tzu-Zucht widmen, den vor 20 Jahren fing damit alles an. Am 06.04.1984 schenkten wir unseren Andre zu Jugendweihe sein langersehntes Shih-Tzu-Baby " Gusty von der Gravelpit " geb. am 08.02.1984. Nach langen, gründlichen Überlegungen und Vorbereitungen entschlossen wir uns einen Verein beizutreten, und erhielten am 07.01.1986 unser Zwingerschutz " von der Gartenstadt ". Wir hielten Ausschau nach einen passenden Rüden, und es sollte der süße, kleine Shih-Tzu-Rüde " Bamby von Sankt Thekla " sein. Bamby hatte natürlich schon seine Zuchttauglichkeitszulassung, und unsere Gusty bekam sie am 20.10.1985 in Magdeburg. Die Richtlinien des VKSK waren sehr streng und korrekt, aber unsere Gusty hat sie mit großem Erfolg bestanden. Am 28.05.1986 war es endlich so weit, und unsere Gusty brachte 5 wunderschöne Welpen auf die Welt. Das wundervolle Erlebnis, diese kleinen Wesen aufwachsen zu sehen, erweckte in uns den Wunsch diese liebenswerte Rasse weiter zu züchten. Unser Entschluss stand fest, und so blieb der erstgeborene kleine Rüde und eine kleine Hündin bei uns. Und schon war unsere kleine Shih-Tzu-Familie entstanden. " Aggy " und  " Anja von der Gartenstadt " war der Anfang unserer Zucht, und wir können der Faszination  nun nicht mehr wiederstehen, und so sind wir noch heute begeisterter Züchter dieser Rasse. Der Stammbaum unserer Shih-Tzu-Zucht läst sich noch bis heute verfolgen, z.B. von " Hetty ( Halloween ) " und " Heidi von der Gartenstadt ". Halloween ist in der Schweiz bereits Mutter von 4 reizenden Shih-Tzu Baby´s.

 

 

 

Bayron vom Hohen Schwarm

 

Ashuma von Woffenbach Herkules vom Treuen Begleiter Campano vom Strutherberg
Lagy Hamica     Dicarta
Zing-Fing von Haselbach Golf von            Haselbach
Luise von                    Haselbach
Ordett von der Gartenstadt

      

Arthus  of Thira Tabey             Carly vom                    Carly
Banting-Lee vom Tiebetheim
Inett vom Haus Kühn    Favorits                       Akito
Nadita von der Widderburg
 

 

 

Baffy von der Gartenstadt

 

A´Dai-Khan vom Kwang Ho Chatter-Nooga von Cho Cho San Anibes Qan-               Tum-Bee
Alicia von Cho             Cho San
Mon-Shi-Shi´s Xinli Mon-Shi-Shi´s             Onony
Mon-Shi-Shi´s             Dari
Boshytai vom Krakatoa

     

Aggy von der                                                     Gartenstadt Bamby von Sankt Thekla
Gusty von der           Gravelpit
Dana von der Geisha I-Dshi-Schi von Deledda Grazia
Djamina von der Silbertanne

Unsere weiteren Zuchtvorstellungen

Anlässlich der 8. CACIB in Leipzig lernten wir Frau Podzemskych mit ihrem Shih-Tzu " Kangaroo Bohemia Acro " kennen, und da wir schon länger nach einen jungen Shih-Tzu-Nachzuchtrüden Ausschau hielten, stand unser Entschluss fest. Nach geduldigen Warten erhielten wir die Nachricht, das unser Baby am 15.12.03 das Licht der Welt erblickt hat. Auf den Bildern seine Eltern  " Ace Kiss Bohemia Acro " und " Symarun´s Class Act " und seinen 5 Geschwister
Mutter " Ace Kiss Bohemia Acro"Vater " Symarun´s Class Act "" Only " ( lings ) und seine Geschwister

Jede Woche bekamen wir nun aktuelle Foto´s von " Only for Win Bohemia Acro", und konnten so seine Entwicklung mit erleben. Am 03.03.04 war es nun endlich so weit, und wir konnten nach ca. 1000 km Autofahrt unseren " Only " in den Armen halten. Danke " Jaja " für diesen süßen Rüden, und wir hoffen, daß er dem Zwinger von " Bohemia Acro " alle Ehre macht, und ein toller Rüde wird.
" Only " mit 5 Wochen mit sein Lieblingspielzeug" Only " mit seinen beiden Frauchen
" Only " in neuen Zuhause

Nur eine Woche später kam gleich noch der kleine Yorki-Rüde "Gigolo Prince from Chapels Mountain" zu uns. Er wurde am 20.12.03 in Landsberg geboren, und da der Weg nicht so weit ist haben wir ihn oft besucht. Seine Züchterin kennen wir schon viele Jahre,  da Sie u.a. auch das neue Frauchen, der von uns gezüchteten "Beatrice von der Elsteraue"  geboren am 16.04.1995 ist. Die Eltern unseres Kleinen sind,  Beatrice Enkelin "Elly-Mae Princess from Chapels Mountain" und  "Fireball of Black Velvet".  Danke Carmen für den kleinen "Floh".
 Vati " Fireball of Black Velvet " Gigolo "  bei seiner Züchterin
 " Gigolo " im neuen Zuhause
  Only und Gigolo

" Only "  und " Gigolo" sind sofort beste Freunde geworden, und wir hoffen, daß sich beide zu schönen Nachwuchs- rüden entwickeln, und sich in der Zucht und auf Ausstellungen bewähren.

" Gigolo´s " erste Pokale im Frühling

Einige Ausstellungshöhepunkte

Auf unserer ersten Ausstellung im Jahr 2004 in Seehausen errang unsere  " Fee " neben dem V 1 und den Titel Altmarkt-Neujahrssieger auch noch den ersten Platz in der Ehrenrunde. Auch unsere Nachwuchshündin " Ayleen " erhielt die Höchstnote und den ersten Platz in der Ehrenrunde ihrer Klasse. Darüber freuen wir uns.

     " Fee, Kitty und Ayleen " im Ring

Unsere  " Amazonia from Andreys Paradis " möchte weiterhin ihre Schönheit und Eleganz auf Ausstellungen zeigen. Sie wurde am 01.02.04 schon Altmarktneu- jahrssieger, am 07.03.04 in Dresden Europasieger und 1. in Best of Show der Hündinnen, und am 21.03.04 in Reinsberg Sachsen-Sieger und auch 1. in Best of Show der Hündinnen. Wir hoffen sie knüpft weiterhin an ihre Erfolge an.

" Amazonia " steh fein und präsentiere Dichund zeige dem Richter Deine Zähnehast Du wieder prima gemacht

Simone beim Vortrag über die Biewer

Auf der Messe Tier + Garten in Halle/ S. vom 02.-04.04.04 war das unser " Wohnzimmer". Wir zeigten den vielen interes- sierten Besuchern unsere Rassen, und stellten unsere Spezialgruppe"Biewer" vor.

Katrin war uns eine große Hilfe

  Unser Biewertreffen in der Schweiz

    Indi, Halloween und Dinah mit ihrer Ziehmama  Wir Spezi´s Halloween mit zwei ihren Baby´s

Vom 19.-24.05.04 trafen sich wieder einigen Spezi´s bei Manuela in der Schweiz zu einem kleinen Biewertreffen. Besonders schön ist es immer wieder als Ziehmama den Nachwuchs, und die folgenden Generationen in den Arm zu nehmen.

<< Zurück  zum 2. Teil 2004 >>
                  [ Home ]  [ Über uns ]  [ Welpen ]  [ Deckrüden ]  [ Biewer Yorki ]  [ Zuchterfolge]  [ Links]  [ News]  [ Kontakt ]