Das Jahr 2003 !

Leesha mit ihren Babys
Am 05.04.03 wurde "Leesha von der Elsteraue" stolze Mama von drei entzück- enden Biewer-Baby´s
Abschied von Maja
Am 11.06.03 hieß es für unsere zwei Mädchen "Alice" und "Ayleen" Abschied nehmen von ihrer lieben Ziehmama Carmen und ein extra Bussy für "Maja".
Ayleen´s Züchterin und Frau Miros
Unsere beiden " Honig- kinder" entwickeln sich zu würdigen Vertretern ihrer Rasse
Alice und Ayleen 1/4 Jahr
   Alice und Ayleen 3/4 Jahr
Mops-Nachwuchs 2003
Papa Zorro´s erster Nachwuchs
Unsere Möpschen (geb. 19.05.03) Karlchen, Käthchen, Klärchen und Katrinchen am Mama´s Wilhelmines Milchbar. Papa Zorro´s erster Nachwuchs.
Eine kleine Abkühlung
Im Sommer 2003 ist so eine kleine Abkühlung sehr angenehm.
Zorros Welpen
 
 
 
 oder
Freudige Ereignisse und
Höhepunkte im Jahr 2003!
Hoffnungsvoller
Nachwuchs 2003:
Unser "Filmstar" Vanessa ist am 26.03.03 stolze Mama von fünf süßen Baby´s geworden. Papa ist unserer erfolgreicher Rüde Nicky von der Gartenstadt.
"Vanessa" stolze Mama von 5 süßen Baby´s
Ein Körbchen unserer schon wieder acht Wochen alten Welpen die alle ein neues, liebes zu Hause gefunden haben.
"Vanessas Welpen", acht Wochen alt.
Unsere Yasmin mit ihren
14 Tage jungen Woody-Baby´s.
Yasmin mit ihren Woody-Baby´s
Hier waren waren wir 6 Wochen alt, und meine Geschwister haben ein tolles zu Hause gefunden. Yasmin's Babys
Ich Lisa-Marie blieb bei meiner Mutti, und mich erwarten bestimmt noch große Dinge       in der Zukunft.Lisa-Marie 1/2 Jahr
Mitte Mai zog bei uns "Amazonia from Audreys Paradis" ein. Es ist eine super Ausstellungshündin mit zahlreichen Titeln, deren Erfolge wir krönen möchten.
"Amazonia from Audreys Paradis"
Als kleine Verstärkung hat "Amazonia" noch ihre beste Freundin "Havanna vom Dach der Welt" mit zu uns gebracht.
"Amazonia" und "Havanna vom Dach der Welt"
Frau Sextro (im Bildhintergrund) im   Meinungsaustausch mit Frau        Biewer.Frau Sextro (im Bildhintergrund)

Frau Biewer begutachtet
"Dinah von der Elsteraue"

Frau Biewer begutachtet "Dinah von der Elsteraue"

Frau Biewer bei der Beurteilung der kleinen "Dinah von der Elsteraue". Sie ist im Besitz von Frau E. Krebs.
Video im Mediaplayer-
Format (wmv):

Frau Biewer begutachtet für DSL- Verbindungen
1,795 MB
 
Über Schnee-
prinz
für alle Verbindungen
608 KB
Von Vanessas Wurfschwester "Viktoria von der Gartenstadt" ging dieser entzückende Welpe "Odette von der Gartenstadt" an eine verantwortungsvolle Züchterfamilie, und hat sich in ihr neues Rudel sofort eingelebt.
"Odette von der Gartenstadt"

Ganz stolz sind wir auf unsere
"Kitty", die letzte Tochter unserer "Oma Alice", die auf der Europa Sieger Schau in Halle am 15.06.03 den 1. Platz der Jüngsten Best in Show erreichte.
Kitty mit Pokal

  1. Platz Best of Show belegte
Zorro am 16.03.03 zur Deutschlandsiegerschau in Ingolstadt.
1. Platz für Zorro
Neben seinen Zuchterfolgen, kann
Zorro auf eine schöne Ausstellungs-
bilanz zurückblicken. Er erhielt mehrere Tageshöchsttitel, z.B. Europa-, Schweiz-
und Deutschlandsieger, und wurde
 zum" Best of Year" 2003 gewählt.  

       Zorro Best of Year 2003  

    Auch Amazonia errang u.a. Welt-,  Europa-, Österreich-, Schweiz-, und Bundessiegertitel. Als Krönung wurde sie zur 3. Vereinsmeisterin, 1 x zur Rasse- besten und 2 x zur Best of Show gekürt. 

      Amazonia Rassebeste in Hof

Bieweryorkitreffen in Siegen

Auch wir haben uns auf den weiten Weg nach Siegen gemacht um bei der Gründung des 1. BYC dabei zu sein. Besonders freuten wir uns auf ein Wiedersehen mit Frau Biewer, die sich nochmals für die Einhaltung des seit 15.11.1989 bestehenden Biewer-Yorki-Standard´s einsetzte. Leider ist es in der Vergangenheit oft zu Verpaarungen zwischen Yorkshire-Terrier und Biewer-Yorkshireterrier gekommen, die nicht als Biewer-Yorkshire a la Pom-Pon bezeichnet werden dürften. Wir versuchen schon seit Jahren uns für die Erhaltung dieser liebenswerten Rasse einzusetzen. Erfreulich fanden wir, dass der in der Versammlung vorgezeigte, in unserem Besitz befindliche, auf unserer Homepage abgebildete und von Frau Biewer signierte Originalstandard bei vielen Anwesenden seine Anerkennung fand. Wir hoffen nun, dass sich viele Züchter, auch vereinübergreifend nach diesen richten werden, um den Biewer-Yorki als eigenständige Rasse zu erhalten.
"Dinah von der Elsteraue"
"Dinah von der Elsteraue" mit ihrer
Züchtermama Frau Miros.

Bieweryorkizüchter im Gespräch
Bieweryorkizüchter im Gespräch,
v.l.n.r. Frau Schlossus, Frau
Kaluscha
und Herr Miros).
<<Zurück  zum 2.Teil 2003>
   [ Home ]  [ Über uns ]  [ Welpen ]  [ Deckrüden ]  [ Biewer Yorki ]  [ Zuchterfolge]  [ Links]  [ News]  [ Kontakt ]