Unsere Deckrüden ...
  
  
  

  

 Das Gesicht von Only for Win Bohemia Acro

 Das Gesicht von Gigolo Prince from Chapels Mountain

Das Gesicht von Giovanni Snowman vom little Blümchen

Das Gesicht von Baby Boy in White von der Elsteraue

Alle unsere Deckrüden tragen mehrfache nationale und internationale Championate. 
Sie stehen nur unseren eigenen Hündinnen zur Verfügung.

Only for Win Bohemia Acro
geb. am 15.12.2003

Only for Win Bohemia Acro

Gigolo Prince
 from Chapels Mountain 
geb. am 20.12.2003

Gigolo Prince from Chapels Mountain
 
Giovanni Snowman 
vom little Blümchen
geb. 12.09.2003

Giovanni Snowman vom little Blümchen

Baby Boy in White von der Elsteraue
geb. 20.02.2005

Baby Boy in White von der Elsteraue
Charakteristik der Rassen :
Shih-Tzu

Der Shih-Tzu ist ein kleiner, robuster Hund mit üppigen Haarkleid und vor- nehmer Haltung. Seine Geschichte begann im 17. Jahrhundert während der Mandschu-Dynastie. Der Dalai Lama in Tibet machte dem chinesischen Kaiser kleine, heilige Löwenhunde zum Ge- schenk. Mit seinen ca. 25 cm Schulter- höhe und einem Gewicht zwischen 4,5 kg und 8,0 kg ist er ein Kleinhund voller Lebendigkeit. Er hat hochangesetzte dicht behaarte Ohren und große runde Augen. Da das Stirnhaar über die Augen fällt, muß es mit einem Schleifchen gehalten werden. Die Rute ist gut befedert und wird über dem Rücken getragen. Bei sonst erlaubten viel- fältigen Farbschattierungen sollte der Shih-Tzu auf der Stirn und am Ruten- ende einen weißen Fleck zeigen. Wer den Shih-Tzu nicht auf Ausstellungen präsentieren möchte, kann ihm auch einen Sommerschnitt frisieren lassen. Neben vitaler Gesundheit hat der Shih -Tzu bestechende Eigenschaften hinsichtlich Treue und Wachsamkeit, ohne jedoch ein Kläffer zu sein.
Yorkshire Terrier

Der Yorkshire Terrier gehört zu den kleinsten Terrierrassen. Er wurde be- reits Ende des vergangenen Jahr- hunderts in der Grafschaft Yorkshire gezüchtet. Er zeigt eine aufrechte Haltung mit einen geraden Rücken und zu beiden Seiten herabhängendes Fell, was sich auf der Rückenpartie schei- telt. Sein Haar ist seidig und gerade. Sein Haarkleid gibt es in blue und tan, in black und tan und seit kurzem auch als den Biewer-Yorkshire a la Pom Pon. Diese Varietät in weiß-blau-gold ist jedoch hierzulande noch eine Rarität. Der Yorki hat kleine V-förmige Ohren, die aufrecht getragen werden. Seine Größe liegt im Optimalfall bei 20 cm, wobei sie stark variieren kann, sowohl nach oben, als auch nach unten. Sein Gebiss sollte ein vollzahniges Scheren- gebiss sein. Ein Yorki ist immer eine Augenweide, wenn er gepflegt ist. Wer seinen kleinen Vierbeiner nicht auf Ausstellungen präsentieren möchte, kann ihn auch einen Sommerschnitt frisieren lassen. Der Yorki ist ein entzückender, lebhafter, fröhlicher, anhänglicher, intelligenter und selbst- bewusster Haushund, der jedoch nicht nur Schosshund sein möchte.
Biewer-Yorkshire
a la Pom Pon

Diese Varietät des Yorkshire-Terrier´s in weiß- blau- gold ist nun als eigenstän- digen Rasse anerkannt, die wir nun auch schon seit  über 10 Jahren erfolgreich züchten. Wir haben den Bieweryorki´s einige Spezialseiten gewidmet, wo viel Wissenswertes zu erfahren ist.


              

 

[ Home ]  [ Über uns ]  [ Welpen ]  [ Biewer Yorki ]  [ Zuchterfolge ]  [ Links ]  [ News ]  [ Kontakt ]