Das Jahr 2011 !

Ein riesiger Ausstellungs- erfolg ! Wir sind sehr stolz !

Am gleichen Sonntag, wie die Ausstellung in Leipzig, ver- anstaltete der DRV e.V. seine Show in Lostau/Sachsen-Anhalt. Und bekanntlich "kann man ja nicht auf jeder Hochzeit tanzen". Doch von Manuela und Jens erhielten wir an diesem Tag einen ganz freudigen Anruf. 
"Odin ist der Beste der Show !".

Einfach ein Traum von einen jungen Biewerboy !

Das hast Du ganz fein gemacht, wir sind riesig stolz.

Klein "Odin" wurde im Oktober 2010 als "Glamour" bei uns geboren, und hört jetzt auf den Namen "Campion Odin" !!! Er lebt seit Januar bei Manuela, Jens und der ganzen Familie Mühlen.

Er hat sich prächtig eingelebt, und über die Entwicklung brauch man ja nicht viel zu schreiben. Wir sind alle mächtig Stolz auf unseren gemeinsamen Schatz !

Glamour wuste schon bei uns mit 10 Wochen, das er mal ein ganz Schöner wird.

Hier hat er sich schon bei seinen neuen Hundeeltern richtig toll eingelebt.

Und er wird immer schöner und schöner, doch sein Lieblingsplatz bleibt.

     oder

Endlich ist es Frühling geworden, und für uns hat die neuen Ausstellungssaison 2011 begonnen. Andre richtet mit positiver Resonanz auf zwei Ausstellungen in der unmittelbaren Nähe. Natürlich sind wir auch als Aussteller in Leipzig dabei. Am gleichen Tag wird der kleinen Biewer Boy "Odin" von Familie Mühlen Bester der Show in Lostau. 

Andre richtet zum ersten mal beim MHZV e.V. ,zu dessen erster Ausstellung in Neussen, im Forsthaus Dröskau. 

Am 20. März eröffneten wir für uns, die Ausstellungssaison 2011. Das Forsthaus Dröskau, mitten im Wald der Dahlener Heide gelegen, bot eine wunderschöne Kulisse, für diese gut durchorganisierte Hundeausstellung. Bei frühlingshaften Wetter kamen wieder Aussteller von nah und fern, mit ihren oft wunderschönen Vierbeinern, um diese vor dem Richterteam zu präsentieren.

Andre bei der Beurteilung der verschiedenen Kleinhunderassen am Richtertisch.

Die einen machen hier Urlaub, und wir eine Hundeausstellung, so macht es richtig Spaß.

Oft fiel dem Richter- und Ausstellungsteam die Entscheidung bei den Besten der Besten nicht leicht.

Leider war nur ein Biewer Yorki mit von der Partie, aber dafür ein wirklich Schöner.

Auch heute sind die Möpchen wieder zahlreich vertreten, und dabei auch Spitzenrassevertreter.

Und auch dieser Malteserjungrüde, zeigt sich mit Frauchen von der besten Seite.


Zwei Wochen später, sind wir zur Ausstellung des IHV e.V., auf der Agra in Leipzig / Markkleeberg wieder dabei.

Mittlerweile ist es schon zur Tradition geworden, das wir immer im Frühjahr bei der Ausstellung des IHV e.V. live dabei sind. Andre wurde wieder als Richter eingeladen, und da Leipzig für uns, eine Art "Heimspiel" ist, dürfen natürlich auch unsere aus- zustellenden Hunde, nicht fehlen. Diesen Part übernimmt Mutti, natürlich bei anderen unabhängigen Richtern. Und um gleich irgendwelchen Gerede und Äußerungen, von meinst missgünstigen Personen vorzubeugen, gehen wir auch diesmal nicht in die Endrunden, obwohl es unsere Lieblinge oft mehr als verdient hätten, und durchaus auch vordere Plätze belegen würden. 

Nach intensiver und gründlicher Begutachtung der entsprechenden Standartmerkmale.

Erfolgt die Formulierung des Richterberichtes, gemeinsam mit der Ringschreiberin bzw. Richteranwärterin.

Um dann Frauchen und Herrchen die Vorzüge, oder auch Nachteile ihre Vierbeiner zu erläutern.

Nach erfolgten Beurteilung und Formulierung des Richterberichtes, folgt die Gratulation für die Besten mit kleinen Gruppenfoto.

Heute oft nur noch selten zu sehen, wunderschöne Pekinesen.

Dagegen sieht man die Französischen Bulldoggen jetzt oft in größeren Gruppen auf Ausstellungen.

Und auch sehr stark vertreten, die Bolanka´s, jetzt mit eigenen Standart.

Zwei sehr schöne, mittelkräftig gebaute Fanzosen mit hervoragenden Merkmalen.

Hier eine kleine Auswahl der besten und schönsten Rassevertreter.
Immer wieder eine Augenweite, top geplegter Bichon Frise und Bologneser.

 Zwei ganz fiffige, aber sehr liebe und ausgeglichene Spitze.

Auch diese Ausstellung war eine Zweititelshow, das heißt unser Shih Tzu Baby "Paula", die Golddust Babys "Ornela" und "Lesley" und der Biewerboy "Yvo" wurden in zwei Ringen, von zwei unabhängigen Richtern beurteilt. Das war oft Stress pur.

Unser kleines Golddustbaby Ornela zeigt sich ganz lieb und tapfer auf dem Tisch.

Auch Paula ist Einiges noch etwas unheimlich, denn schließlich ist es ja die erste Ausstellung.

Da ist der Golddustboy Lesley schon wesentlich abgeklärter, und hält den fachlichen Blicken der Richterin stand.

Auch Yvo, der mittlerweile ein richtiger Biewermann geworden ist, macht seine Sache ganz prima.

Dafür gibt es natürlich von Frauchen ein extra Lob und ein ganz dickes Küßchen.

Und nach diesen ganzen Streß, können wir erst mal wieder richtig relexen.

Natürlich trifft man auf Ausstellungen, gern immer wieder alte gute Bekannte, liebe Freunde und jede Menge anderer Leute. Da wir ja, aus erwähnten Gründen nicht an den Endrunden teilnehmen, freuen wir uns über die Platzierungen unser Zuchtfreunde.

Die schönsten Biewer stehen hier im Ring, und werden von allen Seiten begutachtet.

Noch ist alles offen, und jeder versucht seinen Liebling zu präsentieren.

Doch hier steht endlich das Ergebnis fest, unsere Simone mit ihrer Maus ist wieder ganz vorn dabei.

<< Zurück

                                  zum 2.Teil 2011>>

[ Home ]  [ Impressum / Über uns ]  [ News ]  [ Zuchterfolge]  [ Welpen ]  [ Rassestandart / Deckrüden ]  [ Biewer Yorki ]  [ Links]  [ Kontakt ]