Das Jahr 2008 !

Besuch aus Bordeaux

Frankreich

Nathalie und Stephanie holen ihre beiden Biewermäuse bei uns ab

im neuen Zuhause

beide sind gut in Frankreich angekommen und haben sich schnell eingewöhnt

ein halbes Jahr später

durch " leben wie Gott in Frankreich" haben sie sich prima entwickelt

und so richtig gemütlich

Ayleen in den Betten, da las ich mich auch fotografieren

so richtig nett ist es eben im Franzosenbett

  Wir feiern 20 Jahre "von der Elsteraue"

Anlässlich meiner Jugend- weihe 1984 zog der erste Shih-Tzu, unsere "Gusty" bei uns ein. Im April 1988 bekam ich meinen eigenen Zwingerschutz von VKSK. Heute haben wir eine erfolg- reiche Hundezucht und ich bin mittlerweile Züchter, Zuchtwart und Richter.

oder

Das Jahr 2008 hat begonnen, und es gibt wieder Einiges über tolle Ereignisse und Höhepunkte, sowie die wunderbare Entwicklung der Babys zu erzählen.

  So hat unsere "Painted Prinzess" am 26. Januar ein Biewermädchen und einen Biewerjungen auf die Welt gebracht. Inessa aus Moskau war zu dieser Zeit, zwei mal zu Besuch bei uns, und konnte so die Entwicklung mit verfolgen.

Painted Prinzess mit ihren 1 Wochen alten Babys an der Milchquelle

nur kurz lassen wir uns fotografieren

Nun sind wir beide 7 Wochen alt und haben uns prächtig entwickelt

Inessa als gern gesehener Gast bei uns

last Blumen sprechen. unsere kleine Lady "Hetty"

2 Biewer-Baby´s werden zu Inessa nach Moskau fliegen

  Die Shih Tzu Baby´s von Queen, geboren am 07.12.2007, haben sich zu klei- nen Persönlichkeiten entwickelt, deren Charme man kaum wiederstehen kann.

wir sind die Jungs von Queen im Alter von 8 Wochen

Oh, auf dem Sofa wird es schon etwas eng

ja und wir sind die Mädels

mit 12 Wochen bin ich schon ein stolzer Boy

zeige mich, wenn ich Lust habe, von meiner besten Seite

und dann kann ich mich auch schon richtig präsentieren

  "Evita Schneelady" die Tochter von "Romantik white Lady" macht ihren Namen alle Ehre, und ist auf den besten Weg, genau so schön und erfolgreich wir die Mama und deren Ahnen zu werden. Sie wünschen ein frohes Osterfest .

na, mit in die Kamera schauen müssen wir noch üben

doch auch allein, weis ich mich zu benehmen und zu zeigen

doch wenn Mama dabei ist, macht es noch mehr Spaß

was ist das den alles für Dekoration

man nennt es Osterfest mit Hasen und Enten

und so wünschen wir Allen ein Frohes Ostern !

Andre ist als Richter bei Ausstellungen in Leipzig, Freiberg und Horka tätig ! 

Frau Christina Schuld Herzig und Andre bei der Arbeit

 tolle Yorki´s in black und blue and tan aus Litauen

Andre bei der Bewertung einen lackschwarzen Shih-Tzu´s

der Yorki von Andrea Harloff, eine Augenweite hoch 3

Am 13.04.08 fand auf den Agra- Messege- lände Leipzig die Germany und World-Cup Siegershow des IHV e.V. statt. Zusammen mit Frau Christina Schuld Herzig, bewertete ich u.a. die Shih Tzu´s, Yorki´s und Bieweryorki´s.

Besonders tolle, schöne Ras- severtreter kamen aus Lettland.

Lettland

ein Biewerbaby von Simone Schlossus ist auch mit von der Partie

ein Seltenheit- ein fast weißer und ein black and tan Shih-Tzu

es ist nicht einfach den "besten" Shih Tzu der Show zu finden

"weiß wie Schnee" und "schwarz wie Ebenholz" einfach Wahnsinn !

Im Wonnemonat Mai veranstaltet der EMV e.V. seine Europasiegerschau in Freiberg.

Andre überprüft alle wichtige Schriftstücke zum Campionat am Richtertisch

Delf, ein Mops aus dem Hause Oschatz, ein toller Rassevertreter

 Mops Delf ist mitlerweile ein erfahrener Ausstellungsteilnehmer

Andre bei heißen Temperaturen in Aktion

Und am 8.Juni richtete ich, zusammen mit Frau Silvia Uhlich, bei ziemlich heißen Sommertemperaturen, die Hunde, die zur Euro- Regio und Bundessiegerschau des IHV e.V. nach Horka kamen.

und wieder mal die Shih Tzu´s im Ring

einer der kleinsten, ein Rehpinscher

und auch Afgahnen aus Leipzig waren mit dabei

ein kleines Yorkibaby, und wir freuen uns über gekühlte Getränke

<< Zurück

  zum 2. Teil 2008>>

   [ Home ]  [ Über uns ]  [ Welpen ]  [ Deckrüden ]  [ Biewer Yorki ]  [ Zuchterfolge]  [ Links]  [ News]  [ Kontakt ]