Das Jahr 2009 !

Es werden weitere Biewer- familien "gegründet" in...

Ungarn und Österreich

Karola von Familie Nagy hat sich zu einer tollen Lady entwickelt.

Karola im Alter von fast zwei Jahren

ist eine wunderschöne Biewerlady, und möchte auch Mama werden

und jetzt ist es Zeit zum heiraten

sie lernt Baby Boy kennen, und es war Liebe auf den ersten Blick

Für die Zukunft habe ich einen neuen Bräutigam ausgesucht, und gleich zu mir mitgenommen

doch wegen der langen Reise möchte sie ihren "Zufünftigen" immer in der Nähe haben

Familie Erika und János Pap war bei uns zu Besuch, und hat sich gleich in klein Pepillo verliebt.

das erfolgreiche Biewerzüchterehepaar Pap bei uns zu Besuch

Pepillo weis ganz genau auf was es ankommt. wir wünschen viel Erfolg

Ja, und nach der ganzen "Anstrengung" ist erst mal ein Päuschen angesagt

Und zur "Verstärkung des Team´s Österreich" zieht Yerino zu den "Of Valley Rose´s"

Crista und Reinhard sind gern gesehene Gäste bei uns.

      oder

Gleich im neues Jahr 2009 möchten wir über einen Zufall ?, einen Glücksfall ?, eine Eingebung? oder sogar "höhere Bestimmung" ? berichten, welche in 2008 begonnen hat, und hoffentlich eine große Zukunft haben wird.
Wir haben den Golddust Yorkshire, eine Farbmutation des Biewer Yorkshire a la Pom Pon kennen und lieben gelernt

"Elvis", ein Enkelsohn unserer geliebten Fee kommt zu uns, und kurze Zeit später seine Freundin "Fa-Nadgee" !
Wieder mal so ein Moment, im Leben eines Hundezüchters, welchen man gar nicht so recht erklären bzw. begreifen kann !!!
Wir lernten nach einigen E-Mail-Kontakten in den letzten Jahren, dann häufigere und längere Telefonate, endlich im Sommer 2008, Familie Sanchez-Mayer aus Stuhr persönlich kennen. Kirsten und ihre Familie hat es sich, durch umfangreiche Nach- forschungen, Recherchen, Experimenten und ein unglaubliches genetisches Wissen, zu Aufgabe gemacht, einer Mutation des Biewer Yorkshire a la Pom Pon zu beschreiben, zu züchten und einen Namen zu geben ! "Golddust Yorkshire Terrier"

Wir möchten an dieser Stelle,  diese hervor- ragende züchterische Leistung würdigen, und voller Stolz auf Ihr Werk, festgehalten als wunderbare Homepage, verweisen.  >>>

Charmeur, geb. am 04.03.2003, der Sohn von Fee, und jetzt Vater von Elvis

Wer kennt noch, die Geschichte und den Brief an unsere geliebte Fee, und Ihre glückliche Heimkehr, wieder zu uns, am 15.08.2003 ???

Anjalie mit ihren 5 Baby´s an der Milchquelle

In dieser Zeit, wo Fee nicht bei uns war, und von Besitzer zu Besitzer "weitergereicht" wurde, sind 2 Biewerjungen geboren. Sie fanden Gute Zuhause, und wie das Schicksal es vielleicht bestimmt hat, heiratete ein Sohn "Charmeur" nun "Anjalie" bei Kirsten.
 Aus dieser Liebe heraus, wurde Elvis geboren !

Sofort stand natürlich unser Wunsch fest, das Elvis zu uns ziehen möchte, und wie bedanken uns bei Kirsten und deren Familie, für das Vertrauen und Verständnis, das Elvis, der am 26.07.2008 geboren wurde, nun am 25.10.2009 zu uns kam.

Elvis im Alter von einer Woche mit seinen Kuscheltierchen

jetzt ist er schon 2 Wochen alt und schlummert gern den Tag über

mit 4 woche beginnt er seine Umwelt zu erkunden, und dann ein Schläfchen

es ist Sommer, und im Garten von Kirsten gibt es viel zu entdecken

ich weis genau, das ich einer der Schönsten bin

auf der Terrasse mit Mama und meinen Geschwistern ist toben wunderschön

jetzt bin ich auf den Sprung und bereit für eine Spieleinlage

alle sagen ich bin so lieb, da muß man doch die Nase höher tragen

meine Familie, Mutti und meine 4 Geschwister auf Ausstellung

und wenn ich einmal groß bin..., präsentieren kann ich mich schon

an 25.10.08, drei Tage nach Andre´s Geburtstag, gab´s das schönste Geschenk: unser Elvis

Elvis, erlebte eine wunderbare Kindheit, mit allen, was sich ein kleiner Hund nur wün- schen kann, bei Kirsten und deren Familie in Stuhr. Anjalie kümmerte sich hingeb- ungsvoll um ihren Nachwuchs, und wir wurden fast täglich mit Info´s und Bilder über die Entwicklung bedacht. Am 25.10. war der Umzug. Und wer genau auf das Bild schaut, sieht, das Elvis zu seiner Nadgee, auf Kirsten´s Arm, schaut. Wuste er schon, das er Nadgee bald wiedersehen wird ???

Fa-Nadgee die kleine Goldprinzessin, geboren am 08.09.2008

Fa-Nadgee im Alter von 3/4 Wochen liebt auch die Schlummerrolle

Fa-Nadgee und ihr Bruder Fendi sind schon ein tolles Team

und wissen schon genau, auf was es bei Foto´s machen, ankommt

Und Elvis sollte recht behalten, denn am 23.12.2008 kam Fa-Nadgee zu uns, und ihr Bruder Fendi zog zu Simone Schlossus. Jetzt konnte Weihnachten kommen, den aus einer unglaublichen Geschichte wurde Wahrheit ! Danke an Kirsten und Familie !
und nach Weihnachten folgt Silvester  und natürlich muste das Wiedersehen kräftig gefeiert werden ein Glücksschwein und Rotkäppchen... was will man mehr ???
Nadgee ist nun 4 Monate alt und ein toller Teanager wir beide haben uns von Anfang an gefunden, fast unzertrennlich Elvis ist nun 5 monate und ein richtiger Kavalier
und will wissen, was in der Welt passiert, darum Zeitung lesen auch"große Jung´s" spielen noch gern und dann wieder Bildung und "Privatunterricht"
alle wollen mich sprechen und wissen wir gut ich mich hier fühle denn schließlich, werde ich vielleicht mal Königin also das Telefon steht gar nicht mehr still...

<< Zurück

                                   zum 2.Teil 2009>>

                    [ Home ]  [ Über uns ]  [ Welpen ]  [ Deckrüden ]  [ Biewer Yorki ]  [ Zuchterfolge]  [ Links]  [ News]  [ Kontakt ]