Das Jahr 2012 !


Und natürlich dürfen unsere kleinen Maskottchen nicht beim Fotoshooting fehlen !

Sie sind sehr kleine Rasse- vertreter. Einige würden dazu "Mini -... " sagen, aber eine "Minizucht" gibt es bei uns nicht!

Die kleine Zecilia wird 5 Jahre, und ist der "kleine Feldwebel" im Büro.

Und bei dem Goldengirl Ornella, wünschen wir uns noch etwas Wachstum.


Riecht Ihr auch schon denn herannahenden Frühling ???

Das kleine goldene Baby macht Ihren ersten Ausflug, und alles riecht so gut.

Erst sind es die Schnee- glöckchen, die sich regelrecht durchkämpfen, und wenn die Krokusse blühen, dann ist er da !

Und was sind das... Sum, Sum, Sum, die ersten Bienchen sum herum.


Was ist Liebe und Ver- trauen zum Hundezüchter ?

Gemeinsam die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings genießen ?

Sich mal so richtig gern in den Armen zu haben ?

und ein kleines Küßchen darf natürlich auch nicht fehlen.


Tammy ein Therapiehund ? 

Selbstverständlich brauchen unsere älteren Lieblinge etwas mehr Ruhe im Alltag. Aber "Wer rastet der rostet " und somit hält Tammy ihre drei Mitbewohner immer bisschen in Schwung.

Tammy ist immer und überall in Bewegung, und kann ruhig sein.

Denn sie muß ja immer auf Ihre 3 Omi´s aufpassen, und schaut immer wieder nach, das alles in Ordnung ist.

Und auch die "Bürocrew" ist immer auf der "Suche" nach den schönsten Plätzen, auch wenn es untern Tannebaum eng wird.

Platz ist in der kleinsten Hütte bzw. auf der kleinsten Decke... Hauptsache Sonnig !


     oder

Das dritte Jahr in Folge haben wir, für unsere Breiten, einen sehr starken Winter. Doch dieses mal mit etwas nicht ganz so viel Schnee, aber mit richtig tollen Minusgraden. Trotzdem machen wir gleich mal ein Fotoshooting. 
Und langsam riecht es endlich nach Frühling. Die Sonne geht auf, und wir bekommen unseren Biewerboy "Benny". Und wir immer, "sind alle guten Dinge mindestens zwei" und so machen wir auch noch ein Frühlingsshooting.

Wir machen ein kleines, ganz privates Fotoshooting mit unseren vierbeinigen Lieblingen aller Alterstufen.

Einige sagen ja, im Winter hätte man wesentlich mehr Zeit, um eventuellen Hobbys nachzugehen, doch bei uns ist immer volles Tagesprogramm, denn unsere Vierbeiner, egal welchen Alters, wollen jeder Zeit rundum versorgt sein. Und so steht auch die ständige Pflege mit auf dem Programm, und natürlich wollen sich die Hundi´s, dann auch mal von ihrer schönsten Seite zeigen. Klar ist nicht jeder gleich zum Model geboren, aber mit viel Geduld, Mühe und gutes Zureden haben wir einige Bilder gemacht.

Den Anfang machen unsere Omi´s und Opa´s im Alter von über 8 Jahren, "denn Alter geht bekanntlich vor Schönheit" !!!

Unsere Gusty feiert hoffentlich im Mai ihren 10. Geburtstag.

Giovanni Snowman, ist mittlerweile Vater, Opa, Uropa usw. von wunderschönen Biewern.

Kitty, ist Gusty´s Schwester, und gemeinsam sind sie die Chefin´s des Büro´s.

Sie wurde bei uns geboren, hat uns schöne Babys geschenkt, und genießt nun ihren "Ruhestand".

Auch er ist mit über 8 Jahren noch top fit, und ständig hinter den Mädels her !!!

Auch sie hat unser Biewerzucht mitgeprägt, und auch heut noch, ein bodenlanges sehr schönes Haarkleid.

Es folgen unsere Mäuse der "Reifen Generation" die derzeit in der Zucht stehen, und schon auf Nachwuchs schauen können.

Unsere Lady macht ihren Namen alle Ehre, denn sie ist schon was ganz Besonderes.

Sydney interressiert sich immer für Jeden und Alles, und beobachtet alles ganz genau.

Violetta ist ein zarte Maus, und eine ganz liebe und fürsorgliche Mama für kräftige Babys.

Klarissa, ist die Tochter von Violetta, und somit groß gewachsen, und eine ganz liebe.

Nadgee, ist unser erstes Golddustmädel, und bringt  immer etwas Goldstaub mit ins Rudel.

Mercides, ist die Tochter von Lady, und hat natürlich auch das "besondere Etwas" geerbt.

Selbstverständlich sollen "die Herren der Schöpfung" nicht fehlen, auch wenn Valentino schon beim Herbstshooting dabei war.

Yvo ist fenotypisch ein Biewerboy, der auch Golddustgene vererben kann.

Valentino, ist ein Sohn unserer 9. indirekten Biewergeneration, bei uns immer Biewer zu Biewer.

Und Lesley ist fenotypisch ein Golddust, der auch Biewergene vererben kann.

Und wie heißt es immer so schön : " Der Jugend gehört die Zukunft... jung, dynamisch und hoffentlich erfolgreich" !!!

Yasmin, ist Yvo´s Schwester, sieht zwar etwas kleiner aus, hat es aber "Faustdick hinter den Ohren":

Katharina macht auch ihren Namen alle Ehre, sie ist unsere "Katharina die Große".

Und "die Dritte im Bunde" ist Yamira, wiederrum eine kleine, brave und ganz liebe Maus.


Es wird langsam Frühling, und endlich geht wahrhaftig wieder die Sonne auf ! Wird nun unser Traum wahr ???

Wir haben über Jahre hinweg gesucht, zwischenzeitlich einige Experimente gewagt, und nun, hoffendlich endlich unseren zukünftigen "Biewer Stammhalter" gefunden. Es war am Montagmorgen, André kam am Wochenende aus den Urlaub in der Türkei zurück, wir machen den PC an, und da war Er ! Es war das Gefühl, das ist Er, das ist "Liebe auf den ersten Blick". und nach einen Anruf, stellte sich schnell heraus, das Benny aus einer langjährigen, mit uns befreundeten Zucht, mit hervor- ragenden Linien stammt. Und das Größte: Unser "Uz von der Elsteraue", der vor über 10 Jahren bei uns geboren wurde, ein Kind, unserer ersten beiden Biewer, ist Sein Urgroßvater, aber nun mit viel "neuen, anderen und fremden Biewerblut". Und am darauffolgenden Sonntag waren wir dann bei Inge, Roberto und deren lieben Familie, und es folgte: "Sah, Kam und Siegte". In Natura war alles noch viel Besser und Schöner. Nun hoffen wir natürlich, das sich Benny weiter so schön entwickelt, denn es gibt immer so viele Sachen, die einfach dazwischen kommen können. Doch wir wünschen uns, das dieser Traum wahr wird !

Unser Benny, am Anfang immer noch etwas zurückhaltend...

...doch dann taut er blitzschnell auf...

...beobachtet erst mal die gesammte Lage und Umgebung...

...um sich dann, gleich mal richtig zu präsentieren...

...und gleich mal allen zu zeigen, was er über die Neider und Besserwisser denkt...

...um dann mal in die Ferne zu schaue, was noch alles kommt !


Natürlich haben auch die "Wohnungshunde" von Fotoshooting "Wind bekommen" und möchten sich auch zeigen !

Unsere beiden Shih Tzu Damen Havanna ( geb. 01.01.2000 ) und Amazonia ( geb. 28.01.2001 ) sowie unsere geliebte Biewer- maus Fee ( geb. 02.05.2000 ) genießen Ihren "Ruhestand" bei uns in der Wohnung, und sind natürlich im Alter, schon etwas "Wetterfühlig" und mal zwickt es hier und da mal. Doch nun im Frühling zieht es sie gern raus, und am liebsten in die Sonne. Wir glauben, man kann sehen, wie gut es ihnen geht, und sind bei Shooting auch voll mit dabei, denn sie wissen Wer Sie sind !

Amazonia, kann auf eine ausgezeichnete und sehr erfolgreiche Ausstellungskarriere blicken.

Nach einigen traurigen Momenten und Umzügen in ihrer Jugend, ist Fee glücklich bei uns.

Havanne, unser "Milleniumskind" ist unsere "Ältestenchefin" und hat gern mehr etwas Ruhe.

Und man sieht, sie hat noch nichts verlernt, und präsentiert sich wunderschön.

Und das zeigt sie uns auch jeden Tag, und wir wünschen uns, das dies noch lange so bleibt.

Doch zu jedem Jahreswechsel gibt es ein besonderes Fest, hoffentlich noch ganz Viele !

Nach den Foto´s machen, geht es endlich raus an die frische Luft, und immer auf der Suche nach einen sonnigen Plätzchen.

Ach, wie schön ist doch ein Bad in der Frühlingssonne.

Doch auch wenn die Frühlingssonne am Himmel scheint, ist dies unserer privater Sonnenschein.

Und dazu gibt es jedes Jahr, Neues zu entdecken und die vielen Geräusche !

<< Zurück

                                  zum 2.Teil 2012>>

[ Home ]  [ Impressum / Über uns ]  [ News ]  [ Zuchterfolge]  [ Welpen ]  [ Rassestandart / Deckrüden ]  [ Biewer Yorki ]  [ Links]  [ Kontakt ]