Das Jahr 2010 - 3 !

Wir wünschen Frohe Ostern

  Unsere Babys ziehen aus, und senden weltweit Grüße.

"Zicco" wird nun mit seiner neuen Familie immer zwischen

Deutschland

und

Ukraine

"pendeln" und dort schön leben.

Wird Zicco und seine Familie zur Krönung der Freundschaft bald noch eine Partnerin bekommen ?

Ganz "oben" aus dem Norden grüßt "Only" u. Familie. 

Schleswig Holstein

Opal hat sich im stürmischen Norden so richtig gemütlich eingerichtet !

Und noch weiter nordöstlich aus Sankt Petersburg

Russland

erhalten wir immer wieder ganz liebe, tolle Bilder und Info´s von "Uginia" mit Frauchen Anna.

Ein Star in Rußland ist geboren, weiterhin viel Erfolg und Spaß !

Unginia in Sankt Petersburg hat sich mit der tollen Pflege des Frauchens prima entwickelt

Wir bedanken uns für diese wunderschönen Bilder der stolzen Biewer Lady


      oder

Die Natur erwacht langsam aus den "Winterschlaf", es wird endlich Frühling, und auch unsere Lieblinge schenken uns neue wunderschöne Babys. Wir richten, wie immer unbefangen, und zeigen unsere Lieblinge auf Ausstellungen. Unser Shih Tzu "Zar von der Gartenstadt" feiert seinen ersten Geburtstag mit einen tollen Fotoshooting. Und wieder möchten wir uns ganz herzlich für die vielen persönlichen Grüße, ob per Post, per Mail und per Bild, von unseren Babys in Ihren neuen Zuhause bei ihren prima Familien und ganz lieben Frauchen und Herrchen bedanken. 

Nach längerer Zeit wird bei uns wieder, ein schwarz weißes Shih Tzu Baby geboren. Wir sind so super Happy !
In den Morgenstunden des 3. März lag wieder etwas Spannung in der Luft. Denn unsere schwarz-weiße Shih Tzu "Wolke" sollte ihre ersten Babys bekommen. Und die Freude war Riesen groß, als sie uns ein schwarz-weißes und ein gold-weißes Mädchen schenkte. Von Anfang an kümmerte sie sich ganz toll um die beiden Kleinen, die zu richtige Wonneproben heranwuchsen. Und da wir gerade beim Buchstaben "H" angelangt waren, stand schnell fest, das die Kleinen "Happy" und "Heidi" heißen werden.

Unsere Shih Tzu Mutti "Wolke" ist natürlich ganz  mächtig stolz auf ihre Kleinen !

und lässt sie nur ganz kurz für ein erstes Foto von sich weck.

Mit 6 Wochen sind wir noch hin und her gerissen, zwischen unseren Körbchen und der neuen Umgebung.

Mit 9 Wochen haben sie schon viel ringsherum entdeckt und bestaunt.

Und mit 12 Wochen werden sie nun bald zu ihren neuen Famlien umziehen.

"Wolke" hat in der Schwangerschaft und mit den Babys kaum ein Haar verloren. Eine natürliche Schönheit !


Und 10 Tage später, an einen 13. !!! wurden vier wunderschöne kleine Biewerprinzen geboren.

Violetta hält ein ganz wachsames Auge auf ihren 4 kleinen Buben

Und so bekam unsere Violetta von 22.45 bis genau 24.00 Uhr ( hätte sie nicht doch noch diese 2 Stunden warten können ??? ) ihre vier wunderschönen Biewer Baby´s. Und siehe da, es sind alles vier Jungen. Doch zum Glück verläuft die Geburt und die ganze Aufzucht hervorragend und ohne Probleme, und die kleinen entwickeln sich prächtig, und finden alle eine super nettes Zuhause, bei lieben Familien und tollen Freunden der Rasse.

Ganz kurz für´s Foto,  verlassen die Kleinen die mütterliche Milchbar im warmen Körbchen.

Mit 4 Wochen sind wir schon ein sehr aufgewecktes Geschwisterteam !

Und haben uns altersgerecht ganz vorzüglich entwickelt, und halten alle auf trapp !

Doch wer ein richtiger kleiner Prinz ist, der kann auch mal still stehen uns sich präsentieren !


Am 18.04.10 wird Andre als Richter zur Ausstellung des IHV e.V. nach Leipzig auf das Agra Gelände eingeladen.

Auch auf dieser Ausstellung gibt es sehr schöne Shih Tzu´s zu bewerten. Sie sind der ganze Stolz der Frauchen !

So viele Chihuahua in den unterschiedlichsten Klassen gab es lange nicht !

Die Pekinesen, eine mittlerweile recht selten gewurdene Rasse zeigt ihre schönsten Vertreter.

Natürlich waren auch wieder schöne Möpse dabei.

Ein wunderschöner, perfekt vorgestellter Lasa Apso mit stolzen Frauchen !

Mit den meisten Rassevertreter waren heute die Französischen Bulldoggen von der Partie.

Unser Nachwuchs Biewer Boy in der 9 Generation " Valentino" präsentiert sich im Ring !

In manchen Augen ist es eine vielleicht eine "regelrechte Gradwanderung", doch wir können das Richten und die Ausstel- lung unsere Hunde, ohne jegliche Be- fangenheit ganz strickt trennen. Und so durfte Andre, einige sehr schöne Klein- hunderassenvertreter bewerten, und Annegret präsentierte, sehr erfolgreich, unseren Biewer und Golddust Nach- wuchs. "Valentino", "Nadgee" und "Kalimero" zeigten sich von ihrer besten Seite, und erzielten Tagesbestnoten.

Unsere "Biewerverwandschaft" zeigt sich mit den anwesenden internationalen Richtern.

Unser Golddustboy "Kalimero" auf dem Richtertisch, zur genauen Begutachtung.

Nach erfolgreicher Bewertung, ist etwas "Entspannung" angesagt !

Auch unsere Golddustdame "Nadgee" wird in allen Einzelheiten genau an ihren Standartmerkmalen überprüft.


 
Unser " Zar von der Gartenstadt" feiert seinen ersten Geburtstag und schenkt uns gemeinsam ganz tolle Bilder !

Zuerst zeige ich mich ganz prima, lieb und brav und in voller Schönheit von rechts.

Zum ersten Geburtstag veranstalteten wir mit unseren" Zar von der Gartenstadt" sein drittes, und wieder sehr schönes und perfektes Fotoshooting. Man hat das Gefühl, das "Zar" im richtigen Moment genau weis, worauf es ankommt. Denn danach kann er wieder mit seinen Kameraden toben und spielen. Hat er sich nicht zu einen super tollen Shih Tzu Boy entwickelt ? Wir glauben diese Bilder sprechen für sich! Wir wünschen Ihn weiterhin eine schöne Zukunft. 

Ja, und dann auf besonderen Wunsch auch noch von links. Bin ich nich ein ganz toller Shih Tzu Boy ?

Jetzt muß ich mich aber langsam mal setzen,  he Mädels, aber das sieht auch Spitze aus !

Und nun noch mal in voller Pracht, mit bodenlangen Behang, von vorn.

Doch jetzt geh ich wieder zu meinen Kumpels, und darf richtig Hund sein, und das ist gut so !

<< Zurück

                                  zum 4.Teil 2010>>

                    [ Home ]  [ Impressum / Über uns ]  [ News ]  [ Zuchterfolge ]  [ Welpen ]  [ Rassestandard / Deckrüden ]  [ Biewer Yorki ]  [ Links]  [ Kontakt ]