Das Jahr 2009 - 4 !

Unsere Babys haben sich wunderbar entwickelt, und ziehen nun langsam um.

wenn ich einmal groß bin, möchte ich wie Tante Amazonia sein

Doch zuvor zeigen wir uns noch mal von unserer besten Seite. Wir Shih Tzu´s wollen später mal so schön wie Amazonia sein.

mit 12 Wochen in Sommerlaune, gleich geht ich baden

Auch wir beide habe uns zu tollen Yorki Teenager entwickelt.

auch wir beide verstehen uns prima, und machen so manchen Streich

Und gemeinsam sind wir als dreier Team fast unschlagbar.

wir sind nun der "Roten Zora´s Bande" und somit fast unschlagbar


Wir haben wieder Post aus allen Himmelsrichtungen bekommen, wo unsere Lieblinge, nun ihren Nach- wuchs uns zeigen möchten.

Valentino, jetzt "Bolle" ist Vater von 5 Shih Tzu Baby´s gewurden

Sachsen Anhalt

noch kann sich Bolle etwas ausruhen, und den Tag verschlummern

doch jetzt ist als Vater von 5 Shih Tzu Babys, Aktion angesagt

und man kann richtig stolz auf die kleinen Shih Tzu´s sein

Die Biewerbabys von Ayleen und Pepilli sind super schön gewurden.

Frankreich

die ersten 6 wunderschöne, in Frankreich geborenen Biewer

Auch aus einer Romanze Anfang 2009 wurden 2 Babys geboren

Ungarn

und auch bei Familie Nagy hat sich Nachwuchs eingestellt

      oder

Nach dem schönen Frühling ist nun Sommer ! Na ja, mal mit viel Sonnenschein, und dann wieder Regen. Unsere kleinen und erwachsenen Lieblinge genießen möglichst viel Zeit draußen an der frischen Luft.  Es gibt freudige Ereignisse, die Ausstellungssaison hat uns wieder, und ein kleiner goldener Prinz ist bei uns eingezogen.

Unsere Sydney brachte am 26. Mai vier wunderschöne Mädels und ein prachtvollen Jungen auf die Welt.

In den frühen Morgenstunden "überraschte" uns Sydney, in dem sie innerhalb von 2 Stunden ganz allein 4 Biewer-Baby´s auf die Welt gebracht hat. Noch kurz vorher waren keinerlei Geburtsanzeichen zu sehen. Beim 5. Baby, waren wir wie gewohnt, wieder dabei, doch Sydney machte alles perfekt und ist eine ganz liebe Mutti, die sich toll um die Kleinen kümmert. Einfach Klasse !

Sydney mit ihren 5 Biewerbaby´s im Alter von 1 Woche

hier sind wir 3 Wochen alt, und beginnen zu blinzeln

mit 5 Wochen haben wir unsere Umgebung schon voll im Griff

wir Mädchen auf unseren Sofa, haben einen stolzen, edlen Bewacher

wir 4 Girl´s werden bald zu unseren neuen Familien ziehen

Ja und ich bin natürlich der Hahn im Korb, heute noch ein kleiner Bub, aber bald ...


 "
Kalimero Goldprinz vom Klosterbach" ein liebenswerter Golddust Yorkshire Terrier zieht bei uns ein ! 
Da ja bekanntlich: "Alle guten Dinge Drei sind", war es vielleicht wieder höhere Bestimmung, das nach Elvis und Nadgee, nun der "Dritte im Bunde", der kleine Kalimero von Kirsten Sanchez Mayer und ihrer Familie zu uns zieht. Er wurde am 29.04.2009, mit einer Schwester und einen Bruder in Stuhr bei Bremen geboren. Die stolze Mutter ist Alicia und der Papa ist Bashan, der Enkelsohn von unserer geliebten Fee. Und Fee ist ja bekanntlich, die Tochter von unserer Caroline, die Enkeltochter von Chanel und die Urenkeltochter von Alice, unserer "Stammmutter" der Biewer Yorkshire a la Pom Pon Zucht in der mittlerweile 8 Gen- eration.  Somit schließt sich wieder der Kreis unserer großen Familie und deren Linien. Wir sind überglücklich, und möchten uns nochmals ganz herzlich für diesen kleinen Prinzen bedanken. Natürlich wurden wir wieder, wie schon gewohnt, mit Info´s und Bildern aus den unbeschwerten Babytagen in Stuhr bedacht, und konnten so an seiner prächtigen Entwicklung teilhaben.

unser kleiner Golddust Yorkshire Terrier Prinz , erst wenige Tage alt

am Schönsten ist es natürlich, mit meinen beiden Geschwistern, an Mama Alicia´s Milchbar

dadurch bin ich natürlich schon kräftig gewachsen

ein Prinz wird mal König, und brauch dann einen Thron, deshalb schon jetzt mal probesitzen

und etwas Respekt und Erziehung tut immer gut

damit ich mich dann ganz stolz und lieb zeigen kann

Und endlich, am 15.07.2009 war ich wieder in Stuhr, und hatte unseren kleinen Kalimero das Erste Mal in meinen Händen. Dann fuhren wir gemeinsam ins neue Zuhause, wo schon alle Zwei- und Vierbeiner gespannt auf unseren "Neuankömling" warteten.

Kalimero im meinen Händen, dann heist es Tschüß und bis bald mal wieder sagen

bei uns zu Hause angekommen, ist es mal ein kleines Päuschen angesagt

und dann muß ich ja gleich zeigen, wie gut erzogen ich bin

so kann ich für die ersten Bilder schon richtig gut posieren

und das ist meine Freundin Nadgee, alle sagen Großes für unser Zukunft voraus ???

und das sind meine neuen Spielkameraden,  wir sind ein Biewer, ein Yorki und ein Goldi


 Wir sind zur Ausstellung des DRV e.V. auf dem Messegelände in Halle, für uns wie ein "Heimspiel" .
Wie fast jedes Jahr, fuhren wir mit unseren Lieblingen, der Biewerlady "Mercides", den Goldengirl "Nadgee", der Shih Tzu Dame "Wolke" und unseren Nesthäkchen Goldprinz "Kalimero" zur Weltsieger- und Weltchampionshow des DRV e.V. nach Halle. Erfahrungsgemäß ist dies immer, eine sehr schöne und gut durchorganisierte Veranstaltung. Auch diesmal war alles toll vor- bereitet und wir trafen wieder viele alte und auch neue Bekannte und Freunde, mit denen wir wieder viel "fachsimpeln" konnten. 

unsere Ausstellungstruppe, Freunde und Bekannte mit ihren lieben Vierbeinern

unser kleiner Prinz braucht noch besondere Kuscheleinheiten

und alle warten, das es endlich los geht, die Spannung steigt

Klarissa auf dem Richtertisch, wird von Kartin North bewertet

auch unsere Wolke muß ihre korrekten Zähnchen zeigen

auch Nadgee wird auf alle Standartmerkmale beurteilt, und bekommt SG 1

Natürlich wurden unsere Vierbeiner wieder von erfahrenen Richtern begutachtet, und erhielten alle vier, die Tagesbestnote in den entsprechenden Klassen. Darauf sind wir natürlich mächtig stolz, da das Biewer- und Shih Tzu Mädels aus unserer eigenen Nachzucht stammt, und die beiden Golddust Yorkshire Terrier, in diesen Verein wie eine kleine erfolgreiche Premiere feierten.

Nadgee hat etwas Respekt vor dem großen Ring und der Hallenatmosphäre

zwei Biewerladys präsentieren sich im Ring, und die Frauchen lernen sich endlich mal persönlich kennen

unser Prinz bekommt für seinen ersten Ausstellungsauftritt ein extra Lob von der Richterin

und hier treffen sich 3 kleine Goldprinzen zum Fototermin

Kalimero´s Bruder Khian lebt jetzt bei Frau Dase in Nienburg, beide freuen sich auf ein Wiedersehn

und auch Frau Mühlen, gehört jetzt zur "Golddustfamilie"

Neben der Bewertung auf dem Richtertisch und der Präsentation im Ring, gab es noch einen weiteren Höhepunkt. Unser Goldprinz "Kalimero" hat nach einem Monat seinen Bruder "Khian" wiedergesehen, und wir gemeinsam haben dessen neues Frauchen und deren Freundin endlich mal persönlich kennen gelernt. Es gab natürlich viel zu erzählen und auszutauchen.
<< Zurück

                                   zum 5.Teil 2009>>

                    [ Home ]  [ Über uns ]  [ Welpen ]  [ Deckrüden ]  [ Biewer Yorki ]  [ Zuchterfolge]  [ Links]  [ News]  [ Kontakt ]