Das Jahr 2006 - 4 !

  Unsere Biewer - Yorki´s erkunden die weite Welt

"Pronto" lebt jetzt in Thüringen, das ist ja noch ganz in der Nähe !

"Sara" wohnt jetzt in Prag, na Tschechien ist ja noch mit den Auto gut zu erreichen !

doch "Kimber" ist jetzt bei Sandy in San Fransisco/ Kalifonien/ USA, und das ist echt weit weg  !!!

Oma Alice mit Ihrer Tochter und Enkelin wünscht eine schöne Reise

  Andre richtet bei vers.    Hundeausstellungen !

Zur Weltsiegerschau der EKU in Hof, war Andre als Richter für die Rassen Shih- Tzu und Mops eingeladen.

eine Shih-Tzu-Gruppe, Mensch und Hund eine tolle Gemeinschaft

wer wird heute der Schönste sein ?, eine Entscheidung ist nicht einfach !

"Ordett von der Gartenstadt" wurde mit 13 Jahren älteste Hündin der Ausstellung !

ein  blauer Shar Pai wurde schönster Hund  der Ausstellung in seiner Klasse

Anlässlich der Haustier- messe Sachsen lud uns der IHV e.V.  auf seiner CACIB am 18.11.06 in Leipzig ein.

das Ausstellungs- und Richterteam

auch ein kleiner Biewer Yorki kann sich schon perfekt präsentieren

eine kleine Pause, nach einen Messe-Rundgang mit vielen Ständen

Nur einen Tag später war ich bei der Weltsiegerschau des EMV e.V. in Staucha dabei.

das Team von Ring 1, bei der Arbeit, im vollen Streß !!!

natürlich wurden die Hunde unserer Freunde neutral im Ring 2 von Herrn Dengel bewertet

Simone und Katrin mit ihren Lieblingen, sie stammen aus unseren Linien

ein Sibirien Hasky und ein Shih-Tzu wurden zu den schönsten Hunden der Ausstellung gewählt.

 Wir wünschen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes 2007

na, wann kommt den nun der Weihnachtsmann

<<oder

  Es ist mittlerweile Herbst geworden. Nach dem schönen Sommer haben wir einen Babysegen und einige freudige Ereignisse. Es gibt wieder etwas über Ausstellungen, Seminare und andere Höhepunkte zu berichten.

  Drei mal Pedigree / Masterfood auf einen Streich !!!

Gemeinsam mit Freunden und Mitgliedern unserer Spezigruppe besuchten wir die CACIB am 09./10.09.06 in Leipzig. Neben den betrachten und beurteilen der vielen anwesenden Hunde, durfte natürlich ein Abstecher zum Züchterforum nicht fehlen.
zwei wunderschöne Shih-Tzu´s beim BOB alle zusammen in gemütlicher Runde mit Dr. Kuba, unser Berater in alle Ernährungsfragen eine gute Bekannte mit Ihren traumhaften Yorki
in der Seminarpause spachen wir intensiv mit der "Hundeflüsterin"

Nur einige Tage später, trafen wir uns in Halle (18.) und in Leipzig (20.09.) wieder, um uns im Züchterseminar über den 

es ist erstaunlich was Hunde alles lernen können, das werden wir mal probieren !
gespannt lauschen wir den Vortrag über Neuigkeiten in der Hundezucht

neusten Stand, der Gesundheit unserer Lieblinge, in Verbindung mit deren richtigen und optimalen Ernährung beraten zu lassen.

nach soviel geistiger Anstrengung, erst mal eine kleine Stärkung !

  Unseren Lieblingen zur Ausstellung in Halle, holten wieder erste Plätze !

Anlässlich der Weltsiegerschau des DRV e.V am 03.09.06 in Halle waren wir mit 3 Biewer-Yorki´s und unserem Yorki- Nachwuchsrüden mit von der Partie. Alle 4 zeig- ten sich, auch wenn es z.T. das Erste Mal war, von ihrer besten - schönsten Seite.
Nachwüchsrüde Latin Lover macht bei seiner ersten Ausstellung eine gute Figur

Biewer Boy ist schon ein Profi, und weis, auf was es ankommt !

natürlich darf ein Erfahrungsaustausch im Gespräch nicht fehlen
na wie lange muß ich den noch so schön still stehen ? Biewer Boy beeindruckt die Richterin Frau Harloff, und erhält die Bestnote klein Darling schaut noch etwas schüchtern, doch sehr interessiert !

  Unserer herbstlicher Babysegen !

Was war es für ein herrlicher, wunderschöner und milder Herbst. Ist dies auch der Grund, das uns die Natur mit einen Babysegen unserer Lieblinge verwöhnte ??? 
Den Anfang machte unsere Sissy, die uns am 27.September eine kleine Prinzessin schenkte. Und da sind wir gleich beim Thema, "Thronfolge". Den schließlich geht es um unserer 6. (direkten) und 7.(indirekten) Biewergeneration. 
die kleinen Prinzessin von Sissy an der Milchbar hier bin ich schon eine Woche alt, und was nun ??? Ahhh, da ich jetzt schon gucken kann, na schau doch mal
jetzt mit 5 Wochen weis ich wo das " Vögelchen" angeblich kommen soll Na, hab ich mich nicht toll entwickelt !!! Ich bin doch eine kleine Prinzessin, oder ???
Sissy´s "Gemahl" , und somit Papa der kleinen Prinzessin ist unser "Baby Boy", welcher sogleich der Bruder von "Baby Girl" ist. Beide sind die 6. (indirekte) Biewer- genaration. Und "Baby Girl" bekam genau 1 Monat später auch ein kleine Mädchen. Somit sind beide Mädchen die 7.(indirekte) Biewergeneration im Hause Miros.
auch das zweite Prinzesschen fühlt sich bei Mama richtig wohl auch ich bin hier eine Woche alt, und was soll ich auf dem Sofa ? wie doch die Zeit vergeht, mit 4 Wochen macht das krabbeln schon richtig Spaß
"Romantik White Lady", die Tochter unserer legendären Fee, hat am 04.11.2006 zwei kleine Prinzen auf die Welt gebracht. Sie sind die 6.(direkte) Biewergeneration.
doch auch die Prinzen trinken kräftig noch träumen und schlummern wir zwei in den Tag hinein und mit 3 Wochen versuchen wir schon unser Köpfchen zu heben
Wir " Thronfolger" haben uns zu schönen Biewer-Yorki´s entwickelt, und wollten uns noch mal alle gemeinsam zeigen. Wir sind hier zwischen 11 und 16 Wochen alt.
ich bin Prinz Wriggly, der "Erstgeborene" und nun 11 Wochen alt darf ich vorstellen: Prinzessin Violetta, die Tochter von Sissy und ich bin Prinz Wrigley, der "Zweitgeborene" und aber etwas "Größere"
wir sind die beiden Prinzessinnen, und haben uns richtig gern wir Viere, nehmen das Gerede der Menschen wegen den "Thron" nicht richtig erst auch bei uns beiden Prinzen gibt es keinen Bruderzwist
Doch auch bei unseren Shih- Tzu- Mäusen stellte sich wunderschöner Nachwuchs ein. Havanna hat am Freitag, den 13.09.2006 einen ganz bunten 5-er Wurf geboren. 
Wir wünschen uns, das dies ein besonders gutes Zeichen ist.
Havanna ist eine ganz stolze und liebe Mama so einer wunderschöne Farbenvielfalt haben wir selten erlebt und auf dem Sofa machen wir es uns mit unseren 3 Wochen richtig gemütlich

wir beide sind die Goldene und sind jetzt 6 Wochen alt

und wir sind die kleinen schwarz-weißen, und können uns gut verstecken

doch langsam wird es eng auf der "Fotocouch"




Unser Angelina-Püppchen schenkte uns am 24. Oktober, 3 stramme gold-weiße Jungs. Es ist Ihr erster Wurf, und sie macht ihre Sache ganz toll. Oma Amazonia, die gleichzeitig Havanna´s beste Freundin ist, schaut immer mal nach den rechten.
 in Angelina und Only´s Baby´s verbinden sich top Shih-Tzu-Linien wir hoffen, das diese super Gene, auch hier in die Wiege gelegt wurde 2 Wochen alt, doch wie alle typischen Shih-Tzu´s: "die Ruhe selbst"

bin ich nicht schon ein kräftiger Bursche !!!

doch jetzt springt mir fast der Schellm aus dem Gesicht

mit 5 Wochen sind wir schon etwas mobiler

Zwischenzeitlich haben wir den Jahreswechsel erlebt. Einige unser Geschwister sind schon in liebe, tolle, neuen Familie gezogen. Doch bevor auch wir uns von Mama verabschiede, haben wir uns noch mal, von unserer schönsten Seite gezeigt.

ich bin ein "schwarzes Teufelchen", und habe es "faustdick hinter den Ohren"

wir sind die "Drei Musketiere"

und ich bin der "brave kleine Rotfuchs", zumindest in diesen Moment


Die Weihnachtsfeier unserer Spezialgruppe !

Und wieder geht ein Jahr zur Neige, und so trafen sich Mitglieder und Freunde unserer Spezigruppe zu einer kleinen gemütlichen Weihnachtsfeier in Schkeuditz. Natürlich gab es reichlich Leckeres, und vom Weihnachtsmann tolle Geschenke .

beim gemütlichen Zusammensein, schmeckt es noch mal so gut !!!

na wer ist den wohl der Weihnachtsmann, den Katrin  so umgarnt ???

und wieder gab es eine Unmenge zu erzählen, es ging bis tief in die Nacht

zwischenzeitlich erhielten wir unsere Geschenke, Simone konnte es kaum tragen

und als jeder eins bekommen hat, gings ans große Auspacken und Staunen

und als eine der "Höhepunkte", wurde Andre zum "Champion mit Herz" ernannt

  << Zurück

zum Jahr 2007>>

              [ Home ]  [ Über uns ]  [ Welpen ]  [ Deckrüden ]  [ Biewer Yorki ]  [ Zuchterfolge ]  [ Links ]  [ News ]  [ Kontakt ]