Das Jahr 2006 - 2 !

  Weitere freudige  Ereignisse
Am 15.Mai.2006 bracht Kitty drei wunderschöne Biewer- Babys auf die Welt.
Kitty mit ihren 4 Tagen alten Baby´s
es sind 2 Jungs und 1 Mädchen in der Mitte
hier sind wir nun fast 3 Wochen alt und beginnen zu krabbeln
Nun sind wir 7 Wochen alt, und spielen schon gern im Garten

Auch am 21.Mai war Fee zur Ausstellung in Freiberg des EMV e.V. sehr erfolgreich.
auch im größen Sturm wurde Fee wieder schönstes Baby
doch auch zu Hause im warmen ist es mit Xenia wunderbar

Wir erringen den 600.!!! ( sechshundertsten) Pokal

Hier einige Exemplare,
Pokalregale im Büro
ein kleiner Teil im Zuhause unseren Lieblingen
eine ganze Wand im" Versorgungsraum "

Sydney ist bei Ihrer 1.Ausstellung mächtig stolz auf den 600-sten
und Sydney holt den 600.!!! (Nachzählen gern erlaubt !!!)
Mops "Virginia von der Elsteraue" von Familie Sanders mit den errungen Pokalen
Auch unser Nachwuchs, "Virginia Sanders" tritt in die Ausstellungs-Fußstapfen.
oder

Auch im zweiten viertel Jahr 2006 gibt es einiges über Anlässe Höhe- punkte, freudige Ereignisse, Jubiläen und Impressionen zu berichten.

Unser kleines Biewertreffen in Leipzig - Paunsdorf

Wieder einmal trafen sich einige Mitglieder und Freunde unserer Spezialgruppe zu einem gemütlichen Zusammensein mit reichlich Speisen und Getränken.
Biewerzüchter im Gespräch auch Mopszüchter können mitreden und natürlich wird alles dokomentiert
Wir feiern gemeinsam mit unseren Freunden aus der Schweiz

Anlässlich der Hochzeit von " Quenny" und "Snowman" hatten wir Hardy und Dominik aus der Schweiz zu Besuch. Wir verlebten einen wunderschönen Abend. Aus dieser Verbindung brachte "Queeny" 4 wunderschöne Biewerbaby´s zur Welt
was gibt es bei diesem kalten Wetter besseres als ist ein wärmender Kamin ? und einen ordentlichen Hochzeitstruck Was sagen die Karten zur erfolgreichen Hochzeit ?
Unsere Effem/ Pedigree Fortbildungsseminare

der " Seminarstreß" in Leipzig

 Und zum Dritten: Treffen wir uns zu unseren Fortbildungsseminaren unserer Hundefutterfirma in Leipzig und Halle. Auch hier gibt es eine ge- mütlichen Runde um den Lernstoff zu verarbeiten.

gemütlich in der Hotellobby in Halle
Ausstellungssplitter Sontra, Halle und Staucha

Am ersten Wochenende im April, ist Andre als Richter vom IHV e.V. zur Aus -  stellung nach Sontra eingeladen wurden. Wir hatten ein volles Tagesprogramm, doch auch hier konnten wir am Ende die schönsten Hunde prämieren.
die Gewinner der Endrunde der Hündinnen Andre beim Richten von zwei kräftigen Engl. Bulldoggen. die Gewinner der Endrunde der Rüden

Sissy und Boy präsentieren sich im Ring

Am folgenden Wochenende stellten wir unsere Hunde im Rahmen der Messe "Tier und Garten" in Halle aus. Viele Zuschauer waren bei unserer Rassevorstellung der Shih-Tzu´s und der Biewer- Yorkshires am Ring be- geistert. Wir sind stolz berichten zu können, das unser Biewerrüde "Boy" auf Anhieb den 1.Platz  BOB belegte.

nach so viel Anstengung machen wir mal ein Päuschen
Fee, Amazonia und Only als Shih-Tzu Familie mit Ihren Frauchen Fee wurde wieder als schönstes Baby gewählt die  BOB-Sieger : Boy 1. Rüden , Sissy 2. Hündinen, Fee 1.Baby´s
Andre beim Richten von  sehr schönen Yorki´s die Ruhe vor dem Sturm, und doch immer für ein Foto bereit die "Mopsgemeinde" war zahlreich vertreten
die Mopsbesitzer sind richtig Stolz

Und am Sonntag war Andre als Richter in Staucha wieder voll in Aktion. Es war die Ausstellung des Europäische Moloservereins e.V. Hier hatte Andre, wie schon des öfteren, die Ehre, gemeinsam mit den Richter Herr Dengel die zahlreichen Rassevertreter zu bewerten. Bei der Wahl der  "Besten" überließ Andre die Entscheidung Herrn Dengel und der Ausstellungsleiterin Frau Uhlig.

und wieder wurde Fee zum schönsten Baby gekührt
Ausstellung des Internationalen Biewer Yorkshire Terrier Club e. V.

Am 27.06.2006 nahmen wir 500 km unter die Räder, um die Ausstellung, am Tag darauf, des IBC e.V., in Altena zu besuchen, um unsere 5 Biewer zu präsentieren. 

Romantic Whithe Lady von der Elsteraue startet in der Offenen Klasse wir fünf sind angetreten und werden uns größe Mühe geben ! Sydney -White vom Rosenschloss startet in der Jugendklasse
Baby Girl in White von der Elsteraue startet in der Junghundklasse    Baby Boy von der Elsteraue darf schon in der Offenen Klasse starten Lady und Sissy Schneeflocke vom little Blümchen im Ring
Sissy gewinnt die Endausscheidung aller BOB´s

Es war ein voller Erfolg. Alle erhielten die Tagesbestnote. Bei der BOB - Runde der Jüngeren (SG 1) holte Girl den 1. und Sydney 2. Platz. Sissy erreichte bei allen V 1 Hunden den 1. Platz und wurde Tagesgesamtsieger.

Sissi wird von beiden Richtern zur Tagesgesamtsiegerin gekührt
Ein Abschied für immer ist sehr schwer, und tut so unendlich weh !!!
obwohl sie nie Mama wurde, hatte sie immer Mutterinstinkte

Neben vielen, so schönen u. wunderbaren Stunden, Tage, Wochen und Jahre, gibt es in unserem Leben auch schwere Momente. So wie bei unserer Daisy, die uns kurz vor ihren 15. Geburtstag, für immer verlassen hat. Sie lebte über 14 Jahre bei uns, bekam leider kein eigenen Nachwuchs, und fühlte sich bis zum friedlichen ent- schlafen immer sehr wohl.

wie doch die Zeit vergeht , Kitty´s, Daisy´s, Biggi´s und Gusty´s schönste Jahre
Daisy´s Lieblingsplatz, war  Andre´s Wohnzimmersofa hier ruhen  unsere vierbeinigen Wegbegleiter in Frieden
    Wir werden Euch nie vergessen, unsere Lieblinge, ruht in Frieden ! ! !
  << Zurück

zum 3. Teil 2006>

   [ Home ]  [ Über uns ]  [ Welpen ]  [ Deckrüden ]  [ Biewer Yorki ]  [ Zuchterfolge]  [ Links]  [ News]  [ Kontakt ]