Das Jahr 2010 - 6 !

Einmal einen Shih Tzu, immer einen Shih Tzu, eine Liebe für ein Leben lang !!!

Es gab mal eine Zeit, da war noch nicht an Internet u.ä. zu denken. Doch schon damals züchteten wir Shih Tzu´s. Eine von ihnen war "Peardy Sarah". Sie fand ihr glückliches, super Zuhause bei Frau Leuschner in Halle. Gemeinsam besuchten wir Ausstellungen, trafen uns gern, bekamen viele Bilder, Gedichte, und Einblicke in ihr wundervolles erfülltes Shih Tzu Leben. Doch leider kam der traurige Tag, wo es Abschied nehmen hieß.

Eines der letzten Bilder von Peardy Sarah, bevor sie über die Regenbogenbrücke ging.

Wir werden sie nie vergessen !

Und hier hat sie ihre letzte Ruhe gefunden. Schlafe in Frieden kleine Maus !

Wir werden "Peardy Sarah", so in Erinnerung behalten, wie wir sie so oft erlebt haben, eben ein ganz liebenswerter Shih Tzu. Doch um die Trauer und die Ein- samkeit zu "lindern", keine Vergleiche zu ziehen, entschied sich Frau Leuschner für ein gold-weißes Shih Tzu Baby.

"Falma Afra" im Alter von wenigen Tagen, geboren am 25.10.2009

Es ist kurz vor Weihnachten, und der Umzug  ins Neue Zuhause steht vor der Tür.


Wir haben wieder Besuch von lieben Züchterfreunden.

Gern gesehenen Zuchtfreunde bei uns, mit dennen man schön plautern kann.

Familie Döring  nimmt auch gleich noch "Eluisa" mit. 

Hessen

Sie hat gleich eine neue Freun- din, Lamija die dort seit 2008 wohnt, sich wunderbar entwick- elt, erfolgreich Ausstellungen be- sucht, und Nachwuchs, hat.

Lamija, jetzt Mimmi genannt, hat sich zu einer wunderschönen Biewerlady entwickelt.

Eines der ersten Biewerbabys von Lamija war Ameera.

Ameera, die Tochter von Lamija/Mimmi Döring im Alter von 2/3 Wochen.

Jetzt eine wunderschöner Teeny. 

Na, bin ich nicht ein wunderschöne kleine Biewer Lady geworden ?

Die mittlerweile auch in Rußland wohnt, und dort die ersten großen Ausstellungserfolge erziehlt.

Ameera, mit ihren neuen Frauchen erzielt in Moskau ganz tolle Bewertungen und Platzierungen.

Wir sind ganz stolz auf Lamija und unser Enkelkind, und wünschen weiterhin alles Gute !

Auch über die lieben Gästebuch  Einträge freuen wir uns immer sehr. Man sieht, die Kleinen und wir Alle sind richtig glücklich.

Auch Dream Sneezy hat sich sein Lieblingsplatz mit seiner Kuscheldecke schon längst "gesichert".

Und Dream Sleepy ist über am Tag im Büro wie "aufgezogen" und jetzt schon der Chef !

Danke, weiter so, und hoffendlich bestimmt, bis bald mal wieder !


      oder

Wie doch die Zeit vergeht !!! Was ist schon ein Tag, eine Woche, ein Monat, ein Jahr, mit seinen Jahreszeiten ??? Alles ist nur endlich, ein kommen und gehen, und vielleicht wiederholt sich ja manches mal wieder. So wie die Jahre, ist auch das Leben, alles ist in ständiger Bewegung, und wir mitten drin. Doch oft gibt es auch viel Neues, was wir erleben. Mercides bekommt ihre zweiten Babys. Andre richtet zum ersten Mal beim DRV e.V. in Halle. Nach einen schweren Abschied gibt es neue Lebensfreude. Und unsere "Sieben Zwerge" ziehen schon wieder aus.

Wird 2010, als "Jahr des männlichen Geschlechtes" in unsere langjährige Zuchtgeschichte eingehen ???

Mercides zeigt uns voller Stolz ihre vier Wonneproben.

Denn nach unseren "Sieben Biewer Zwergen" schenkte uns "Mercides" am 16.10.2010, mit einer problemlosen, und schnellen Geburt, vier weitere Biewer- buben. Auch bei ihren zweiten Wurf, kümmert sich unsere Maus ganz hingeb- ungsvoll um ihre kleinen Wonneproppen. So entwickeln sich die Kleinen alters- gerecht und wunderschön. Ihr liebster Platz, ist ganz nah bei der lieben Mama, doch für ein Bildchen im Alter von 2 Wochen zeigen sie sich selbstbewusst.

Mit etwas mehr als 2 Wochen, beginnen die Kleinen zu blinzeln, und robben schon langsam im Körbchen umher.


So waren wir in den vielen letzten Jahren immer gern Aussteller beim DRV e.V. , und heute darf Andre Richten. 

Und auch heute wieder, wunderschöne vierbeinige Franzosen mit ganz stolzen Besitzern.

Schon seit Jahren, findet auf der Neuen Messe in Halle, eine Hundeausstellung des DRV e.V. statt, zu der wir immer wieder als Aussteller willkommen sind, und an dieser wir sehr gern teilnehmen.  Ist ja für uns eine Art "Heimspiel" und man trifft sich, und kennt viele Besucher, Freunde und Bekannte. Diesmal, am 24.10.2010, wurde Andre auch als Rich- ter, u.a. für Französischen, Bulldogen, Malteser und Shih Tzu´s eingeladen, und hatte somit alle Hände voll zu tun.

Ein perfekt gepflegter und vorgestellter Malteser. So macht Richten Spaß.

Und jede Menge schöne Shih Tzu´s in den verschiedensten Alters- und Entwicklungsstufen.

Einige Rassevertreter haben es wirklich verdient, und erzielen Tageshöchstbewertungen.

Und auch die Shih Tzu Babys sind mit von der Partie, hier schlummert die Zukunft !

Und so sind es immer wieder, einige der schönsten Momente in unseren Leben, wenn man langjährige Freunde, Bekannte und Weggefährten mit ihren vierbeinigen Lieblingen trifft, und so richtig schön zusammen, sich über alles austauschen kann. 

Wir glauben dieses wunderschöne Shih Tzu Baby von Familie Schmidt wird wieder was ganz Besonderes !

Na, Kleines, ich bin Katharina, ein Golddust Yorkshire und genau so selten und einzigartig wie Du !

Zwei langjährige, ganz liebe Freunde, mit Ihren wunderschönen Shih Tzu Mäusen.

Auch Familie Strohhäcker aus Bayern mit Ihren Biewern waren wieder bei uns zu Besuch.

Wer kennt uns noch nicht aus dem TV ? Viele wollten extra Foto´s und "Berichte".

Unser Biewer Boy Valentino wartet wohlbehütet auf unseren Platz auf seinen "Einsatz".

Bei Ausstellungen, ist die Präsentation unserer Hunde, als "Ergebnis" unserer jahrelangen Zuchterfolge immer ein Höhepunkt.

Und dann gibt es erst mal einen kleine Showeinlage. Ich kann schon Männchen mit Bitte Bitte ! Und wo bleibt das Leckerlie ?

Am Richtertisch, ein kleiner Erfahrungsaustausch zwischen Züchter und Richter, jede Einzelheit wird ausgewertet.

Nach meiner Präsentation erhalte ich ein vorzügliche Bewertung, und darauf sind wir mächtig stolz !

Auch unser kleine Prinzessin "Yasmin" zeigte sich von ihrer besten Seite. Einige kennen sie schon aus den TV !

Und so war, "Valentino" der Biewerboy unserer 9 Biewergeneration, "Yasmin" als besonderes Mädel, und unser erstes Golddustbaby "Katharina", mit von der Partie. Alle drei zeigten sich perfekt im Ring, und erhielten auf dem Richtertisch, von einer sehr erfahrenen, international anerkannten Richterin, die Tageshöchst- titel in Ihrer Klasse. Da Andre auch als Richter tätig war, nahmen wir aus Rück- sicht, nicht an der Endausscheidung teil.

Doch auch ein kleiner TV Star, muß sich den strengen Blicken der Richter unterziehen. Aber alles Bestens !

Für unser kleines Golddust Baby "Katharina goldenen Zarin" war vieles ganz neu. Es ist ihre erste Ausstellung.

Und umso mehr freute sie sich, noch ein anderes Golddustbaby von Simone kennenzulernen.

Und gleich war alles viel entspannter, Katharina zeigte sich nun vorbildlich und schon ein klein wenig selbstbewust !


Und hier ist nun der vierbeinige Shih Tzu Liebling mit einigen kleinen Eindrücken aus dem ersten Lebensjahr.

Die kleine "Falma Afra" wurde am 25.10.2009 bei uns geboren. Und pünktlich kurz vor Weihnachten erfolgte der Umzug ins neue Zuhause. So erlebte Frau Leuschner nach dem Abschied von "Peardy Sarah" wieder ein wunderschönes, gemeinsames Weihnachtsfest. Er folgten verschiedenste Erlebnisse als Baby, wie der erste Schnee, die Eroberung der kuschligen Plätz- chen, und viele, viele schöne Episoden, bis hin zum Besuch der Ausstellung in Halle und die Feier zum ersten Geburtstag. 

Natürlich dürfen die vielen ersten Weihnachtsgeschenke ausgiebig beschnüffelt und bestaunt werden.

Noch bin ich ein Baby, und mein Frauchen sagt bald kommt der Nunni weck.

Was ist denn das für kaltes, weißes Zeug... Sie nennen es alle Schnee !

Da geh ich doch lieber auf mein Lieblingsplatz, Frauchens großes Sofa nur für mich !

Hier besuchen wir gemeinsam die Ausstellung in Halle, um allen zu zeigen, wie schön ich geworden bin.

Und nur einen Tag später feiere ich meinen ersten Geburtstag mit vielen Geschenken und einen wieder glücklichen Frauchen !


Die Sieben "Biewer Zwerge" von unseren Schneewittchen "Painted Prinzess" ziehen zu Ihren neuen Familien.

 "Dream Bashful" bleibt in der Nähe, und kommt uns bestimmt mal besuchen.

Sachsen

"Dream Doc" zieht in eine landschaftlich sehr schöne, ruhige Gegend.

Brandenburg

"Dream Dopey" ist zu einer Familie mit lieben Vierbeinern gezogen.

Niedersachsen

Ich bin "Dream Bashful", der Erstgeborene der sieben Biewer Zwerge.

Ich, "Dream Doc", bin der zweitgeborenen und gleichzeitig auch der zweit Kleinste im Bunde.

Ich "Dream Dopey" werde auch der "gestiefelte Kater" genannt, wegen meinen besonderen weiß-schwarzen Füßchen.

Und das ist mein neues Frauchen, die mich gemeinsam mit ihrer besten Freundin abholt.

Und das ist meine super tufte neue Familie, die mich ganz toll lieb hat.

Das sind meine neuen Frauchen und Herrchen, und dann bekomme ich noch vierbeinige Spielkameraden.

"Dream Happy" lebt jetzt bei einen super lieben und glücklichen Familie.

Thüringen

"Dream Sleepy" wird am Tag im Büro in Dtl. sein, und wohnen in Belgien.

Belgien

"Dream Sneezy" wohnt jetzt im wunderschönen "Schwäbeleländle".

Baden Württemberg

Ja und ich bin "Dream Happy", und mein Name sagt schon alles !

Ja, und ich bin "Dream Sleepy" der Kleinste der sieben Zwerge, habe aber nicht´s verschlafen !

Ja, und ich bin "Dream Sneezy" bin der letztgeborene, doch die Letzten werden die Ersten sein !

Und das sind mein neues Frauchen und Herrchen, und natürlich ganz Happy !

Und habe zu meinen neuen Frauchen und Herrchen, gleich noch eine liebe Yorki Omi bekommen.

Und das ist meine neue Familie mit großen BMW und tollen Wohnanhänger, zum campen.

Schon bald senden die tollen Hundeeltern mit ihren Zwergen, ganz lieben Grüße aus den neuen Zuhause, und zeigen uns, wie wunderbar sich die Kleinen eingewöhnt haben, neuen Spielkameraden gefunden haben und der Mittelpunkt der Familie sind.

Mein zweites Frauchen zeigt mir die etwas größere Bessy, doch ich habe keine Angst, wir werden Freunde werden !

Und um erst noch etwas kämpfen und spielen zu üben, habe ich ja noch meinen Löwen !

Und nach einen Tag voller Erlebnisse, freut sich Dream Doc auf seinen Lieblingsplatz !

Na wer ist den hier auch noch zu Hause ? Ein ganz schwarzer, aber lieber Karter.

Doch es ist Liebe und auch Respekt auf den ersten Blick ! Alle sind Happy !

Und jeder hat natürlich sein eigenes Reich, und Dream Happy ist nun ein kleiner King !

<< Zurück

                                  zum 7.Teil 2010>>

                    [ Home ]  [Impressum /  Über uns ]  [ News]  [ Zuchterfolge]  [ Welpen ]  [ Rassestandard /  Deckrüden ]  [ Biewer Yorki ]  [ Links]  [ Kontakt ]