Fortsetzung - die wahre Geschichte des Biewer Yorkshire Terriers

Presse- Auszug
von Eva Maria Krämer

Um einen der erfolgreichsten deut- schen Yorkshire Terrier Züchter zu besuchen, reiste ich in den Huns- rück, hatte ich doch gehört, daß dort einen große Schar Yorkies zu Hause sein sollten. Würde eine kleine Hundemeute über mich herfallen? Nichts dergleichen! Kein Hundegebell, keine Hunde- haare auf Teppichen, keine Spur von Hundegeruch in den gepfleg- ten Räumen. Wie viele sind es?  60! Oh, so viele, unvorstellbar! Den Anblick der oberen Etage wer- de ich so schnell nicht vergessen.

Zwinger von Friedheck

Im Geburtszimmer stehen  (von unten beheizt) rote Körbchen, in denen die Mütter Ihre Welpen be- kommen. Nebenan ein sehr großer Wohn- und Spielraum. Das ganze blitzt vor Sauberkeit. Auch die liebevolle Pflege konnte man sehen - wer möchte hier nicht Hund sein. Jeder Yorkie hatte ein rotes Schleifchen im Haar, jeder hört auf seinen Namen und hat offensichtlich ein gutes Verhältnis zu seinen Leuten. Jung und Alt -3monatige bis 16jährige tummeln sich hier; alle Hunde vertragen sich bestens. Die alten Hunde werden nicht abgegeben, sie bleiben auch im Alter im Hause. Herr Biewer meint, wahrscheinlich sei er der Oberhund, und streiten deshalb nicht untereinander. 

<oder

Unsere Biewer-Yorki-Welpen
Unsere Biewer-Yorki-Welpen
Brief von Frau Biewer
Leider hat Frau Biewer damit sehr recht. Viele "Züchter" haben mehrere Rassen verpaart, aber nirgens ist ein "echter" Biewer Yorki entstanden, der dem Biewer-Yorkshire-Standard entspricht.
Rassestandard des Biewer Yorshire Terriers