Das Jahr 2009 - 6 !

" Kleine Erfolgserlebnisse"

Einige Ausstellungserfolge die wir hoffentlich mit unserer 9. Biewergeneration fortsetzten.

eine kleine Auswahl von errungenen Ausstellungspokalen... Auf ein Neues !!!

Wir sind froh und sehr stolz im Nürnberger Hundeclub e.V. Mitglied zu sein. Hier fühlen wir uns schon jahrelang richtig wohl.

Und natürlich darf da ein toller Blumengruß nicht fehlen !

Diana mit einen großen Blumenstrauß bevor sie in die Ukraina zieht

Christa und Rein- hardt mit Vierbei- nern zu Besuch !

Österreich

Noch saßen wir bei Kaffee und Kuchen, dann gab es ein Gläschen Sekt auf die "Liebenden"

Wir, bei Kaffee und Kuchen, und auch die "liebenden" Vierbeiner hatten so ihre besondere Freude! 

das Hochzeitspaar Chira und Snowman, etwas"zersautzt" aber glücklich !

Und nach 9 Wochen kam Post !

am 02.12. wurden 1 Junge und 3 Mädchen geboren

die Mama und alle 4 Babys sind wohlauf

natürlich sind wir, und auch der Papa Snowman ganz stolz

jetzt hoffen wir, das sich alle schön entwickeln und wünschen alles Gute

Irina Moskalenko schreibt ein Buch über die Biewer

Ukraine

Das Titelbild des Biewer Yorkshire a la Pom Pon Buches von Irina Moskalenko

auch wir sind in diesen sehr gelungenen Buch sehr oft in Text und Bild erwähnt, und darauf sehr stolz !


      oder

Die Blätter färben sich bunt und fallen langsam von den Bäumen ! Was sagt uns das ? Nun ist es Herbst geworden! Und bei uns ist pünktlich am 09.09.09 unsere 9. Biewer Yorkshire a la Pom Pon Generation geboren. Gemeinsam
  feiern wir das 25 jähriges Bestehen unseres Nürnberger Hundeklubs, und erhalten eine überraschende, ganz tolle
 Auszeichnung. Und es gibt wieder Einiges von Ausstellungen, schönen Ereignissen und Erlebnissen zu berichten. 
 Ja und dann, hält schon der Winter wieder Einzug, steht wieder Weihnachten vor der Tür, und 2009 geht zu Ende.

Was für ein Datum ! Und ein Zufall ? Am 09.09.09 kommt unsere 9. Biewer Yorkshire Generation auf die Welt. 

Erst in den frühen Morgenstunden des 09. Septembers merkten wir, das es ein ganz besonderen Tag werden wird. Unsere Klarissa schenkte uns, ihre ersten 3 Biewerbabys. Die "3" Kinder von "Klarissa", sind die Enkel von "Violetta", die Urenkel von "Baby Girl", die Ururenkel von "Ayleen",  die Urururenkel von "Leesha", die Ururururenkel von "Caroline", die Urururururenkel von "Chanell" und die Ururururururenkel von unsere  Ur...Oma "Alice". Natürlich auch mit den entsprechenden Vätern. Viele gratu- lieren persönlich, aus der Ferne, oder vom Hundehimmel her. Und wir möchten uns bei allen Züchtern, Bekannten und Freunde bedanken, die dazu beigetragen haben, das wir es zu 9 Biewergenerationen im "Hause Miros" gebracht haben. Wir hoffen nun, das alle lieben Vierbeiner, mit Ihren entsprechenden Frauchen und Herrchen, weiter so schön gesund und munter bleiben, und uns noch weiter lange erfreuen, und diese Tradition für Zucht und Ausstellung in den nächsten Generationen fortgesetzt wird. 

unsere Klarissa mit ihren ersten Babys, eine ganz liebe Mama, wir sind sooo stolz auf dich !!!

im Alter von 1 Woche wollen wir nur trinken und schlafen, und dabei schön wachsen

mit 4 Wochen haben wir uns altersgemäß entwickelt, und beginnen unser Umfeld zu erkunden

jetzt mit 9 Wochen sind wir kleine Persönlichkeiten, und haben immer volles Programm

ich weis ganz genau, das ich die kleine süße Prinzessin bin

wir zwei Boy´s hoffen, die tolle Tradition der Biewer im "Hause Miros" fortzusetzen

Und nur wenige Stunden später wurde von Flour ein richtiger Wonneproben geboren. Er war bei der Geburt schon fast doppelt so groß wie seine zukünftigen Spielkameraden. Fleur meisterte, die nicht ganz einfache, aber natürliche Geburt, ausgezeich- net, und kümmert sich ganz fürsorglich und lieb um ihr Einzelkind. Doch alle haben sich super schön proportional entwickelt.

unsere Fleur hat sich von der Geburt ihres Wonneprobens erholt, kümmert sich jetzt rund um die Uhr um den Kleinen

und so bin ich mit meinen 4 Wochen schon stattlich gewachsen

mit 9 Wochen erlebe ich jeden Tag was neues mit meinen Biewerspielkameraden


Wir feiern das 25 jährige Bestehen unseres Nürnberger Hundeclubs, eine tolle Party mit einigen Überraschungen

hier war die Mönchswelt noch in Ordnung, und wir hörten den Gesang... "Die Glocken von Rom"

25 Jahre NHC e.V., und wir sind live dabei, und fahren gemeinsam mit Familie Oschatz ins "streng katholische Bayern". Wir trafen viele Freunde und Bekannte, und waren nach einen leckeren Span- ferkelessen vom Rahmenprogramm über- wältigt und amüsierten uns alle köstlich. Im "offiziellen Teil" erhielten wir, doch etwas überrascht eine "Ehrenurkunde für langjährige treue Mitgliedschaft im NHC" Voller Stolz endete der Abend beim geselligen, gemütligen Zusammensein.

doch was dann geschah, war einfach mehr als nur Spitze, wir kringelten uns vor lachen, den es läuteten die Glocken...

völlig überraschend erhielten wir eine Ehrenurkunde von unserer Vorstandschaft

diese hatte natürlich am Abend einen Ehrenplatz und hängt jetzt in unseren Büro

in geselliger Runde gab es wie immer viel zu erzählen und zu berichten... ein sehr gelungener Abend !!!


Wie fast jedes Jahr, fahren wir im Oktober traditionell zur Ausstellung nach Hof, diesmal jedoch nach Naila !

ganz genau begutachtete ein anerkannter Richter unsere Golddustdame Nadgee

auch ein "Chef" der EKU, Herr Malle schaute über die Schultern und gab sein O.K.

mit dieser Tagesbestnote waren wir sehr froh und glücklich, einfach Happy

auch unser kleiner Kalimero Prinz zeigte sich von seiner besten Seite

Da die Freiheitshalle in Hof umgebaut wird, veranstaltete der IRZLV e.V. seine, wie immer tolle, Hundeausstellung im nicht weit entfernten Naila. Andre war als Richter eingeladen, und stellte gleich mal unsere Golddust Yorkshire Terrier vor. Nadgee und Kalimero präsentierten sich perfekt und erhielten beide von einen un- abhängigen Richter die Tagesbestnoten. Auch Andre beurteile viele schöne Rassevertreter und durfte oft den stolzen Frauchen und Herrchen gratulieren.

uns stand perfekt wie ein "alter Ausstellungsprofie" ganz toll gemacht !!!

die beiden Biewerladys von Familie Strohäcker waren wieder ganz vorn mit dabei

und die Havanesser versammelten sich zu einen Gruppenfoto

zwei sehr schöne Yorkshire, einer black and tan und der Andere blue and tan


Wir genießen die letzten Sonnenstrahlen, und laden mit einen Extra Fotoshooting zum Herbstspaziergang ein.

Und wetten, das ich Der Schönste im ganzen Park bin !!!

wenn´s auch für einen Jungen wie mich, ein bisschen mädchenhaft aussieht

doch wer schön sein will....

Auch ohne "Designerklamotten" bin ich ein ganz schöner !

und ganz lieb, aber manchmal auch ein kleiner Schelm

so, und jetzt möchte ich mich ausruhen und dann weiter spielen !!!


Ein Jahr geht zu Ende, wir wollen es nicht versäumen, uns bei Allen zu bedanken, und alles Gute zu wünschen !

<< Zurück

                                    zum Jahr 2010>>

                    [ Home ]  [ Impressum / Über uns ]  [ News ]  [ Zuchterfolge ]  [ Welpen ]  [Rassestandard /  Deckrüden ]  [ Biewer Yorki ]  [ Links ]  [ Kontakt ]