Das Jahr 2007 - 2 !

Frohe Ostern

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein frohes Osterfest !

und Schöne Pfingsten

und natürlich auch Schöne Pfingsten !


Wie doch die Zeit vergeht, aber die Bilder sich Gleichen !
 
Unser Shih Tzu Baby "Fantasy Flower", genannt "Finnchen" ist Erwachsen geworden. Sie bekommt ihre ersten Baby´s, ist eine liebe Mama, und macht gleich Amazonia zur Oma. Ein Baby "Zora" zieht zu uns.

Finnchen mit ihren Geschwistern und der Mama Amazonia

Finnchen mit ihren Geschwistern im Alter von 4 Wochen

Simone holt Anfang 2006 Finnchen bei uns

und gibt ihr ein wunderbares neues Zuhause

wo sich Finnchen wunderbar zu einen kleinen Lady entwickelt

und nach einer schönen Hochzeitsfeier in Hof

5 Baby´s auf die Welt bringt, dabei ist Zora, die zu uns zieht

oder

Es ist Frühling und Sommer geworden, und es gibt wieder Einiges über weitere Höhepunkte, freudige Ereignisse, verschiedene Anlässe und Aktionen zu erzählen.

Ausstellung in Freiberg:  "Indian Summer´s"  Wandlung ? -  ein Wendepunkt ?

Am 10.06.2007 veranstaltete der EMV e.V. das "Dog´s Festival of Champions" in Freiberg. Wir waren mit unseren Biewer - Rüden "Baby - Boy", welcher schon ein richtiger "Ausstellungsprofi" ist, und unserer Shih-Tzu Prinzessin "Indian Summer " mit von der Partie. Es war eine sehr schöne Freilandausstellung, jedoch bei sehr heißen Wetter.

unsere Shih Tzu Mäuse Summer und Fee

bei der Hitze geht Baby Boy gern in den Schatten zum bewerten

eine Päuschen unter Ausstellern und Freunden im eigenen Pavilon

"Und sie bewegt sich doch... " Nach ihren "Internataufenthalt" präsentiert sich jetzt Summer richtig gut und toll in Ring, läuft perfekt und steht bei der Bewertung still.

Summer steht perfekt, und zeigt sich von ihrer besten Seite

unser Herbert immer zu einen Scherz und Spaß aufgelegt

Summer unter den strengen Blicken des Richters

Ein sehr trauriges Ereignis : Wir trauern um Herbert Dengel !

Durch einen schreckliches, tragisches Unglück wurde Herbert Dengel von uns gerissen. Wir kannten uns schon aus unseren Anfängen der Hundezucht zu "DDR - Zeiten". Er war ein hervorragender Züchter, und strenger aber fairer Ausstellungsrichter mit einen heraus- ragenden kynologischen Wissen über viele einzelne Hunderassen. Bei meiner Ausbildung zum Zuchtwart und Richter, habe ich in Herbert das Ideal gesehen, und dann war es mir eine große Ehre, mit Ihm gemeinsam im Ring zu stehen, und der Richtertätigkeit nach zu gehen. Mit seiner freundlichen, strengen, fairen und auch manchmal leicht verschmitzen Art, hat er die Aussteller und das Publikum gefesselt und in seinen Bann gezogen. Man konnte unheimlich viel von unseren Herbert lernen, und er gab sein Wissen auch gern weiter. Herbert wir werden Dich vermissen !!! Ruhe sanft und in Frieden !!!

 Doch das Leben muss weitergehen, und es werden schöne Baby´s geboren.

Unsere Sissy, die schon auf zahlreichen Ausstellungen, immer vorzüglich bewertet wurde, und viele Höchsttitel erzielte, schenkte uns 4 kleine, sehr schön gezeichnete Mädchen.

unserere Prinzessin Sissy mit ihren 4 Mädels

im Alter von einer Wochen ganz lieb und zufrieden

natürlich ist der schönste Platz : Mama´s-Milchbar

mit 3 Wochen wollen wir die Umgebung erkunden

und mit 9 Wochen haben uns schon die neuen Familien besucht

und ich bin schon einen richtige kleine Lady geworden

mit 12 Wochen habe ich mein persönliches Körbchen

und wenn ich will, gehe ich bald schon auf Ausstellung

damit mich dann, hoffentlich alle bewundern können


Unsere schwarze Shih Tzu Dame Havanna brachte 3 bunte Wonneproppen auf die Welt.

hier sind wir eine Woche alt

mit 7 Wochen habe ich mich sehr schön entwickelt

und ich bin "Opal" und bleibe hier bei meiner Verwandschaft

Unsere Baby´s ziehen zu ihren neuen Familien, mittlerweile in die ganze Welt.

Nachdem in den vergangenen zwanzig Jahre viele unserer Baby´s in der ehemaligen DDR, und dann in unserer Bundesrepublik Deutschland ihr Neues Zuhause bei tollen Familien gefunden haben, ziehen in den letzten Jahren einige weit über unsere Grenzen hinaus.

die meisten leben in Deutschland

zwei in der Schweiz

einige schon in Tschechien

und in Ungarn schon mit eigenen Nachwuchs

in der USA mit vielen Ausstellungserfolgen und eigenen schönen Baby´s

und auch in Kanada mit eigenen Nachwuchs

Und auch wenn unsere Lieblinge etwas weiter entfernt sind, freuen wir uns um sehr mehr, wenn wir immer wieder liebe Post und Bilder vom "Alltag in Ausland", von Ausstellungs- ergebnissen, oder mittlerweile schon von Zuchterfolgen und Nachwuchs bekommen.
Und im Laufe dieses Jahres kamen noch einige andere Länder dazu. So zogen unseren

Kleinen auch nach...

nach Polen zu 2 sehr netten Familien

in die Niederlande, sie kamen mit einen riesigen Wohnmobil

nach Rußland, in die Milionenmetropole Moskau

nach Frankreich zu einen wunderbaren Künstlerehepaar

und nach Österreich in die schöne Wauchau

Und es ist immer wieder schön, die neuen Frauchen und Herrchen aus den verschieden- sten Regionen, mit den unterschiedlichsten Sprachen und Dialekten kennen zu lernen.

Frau Klosowska und Josef und Krystina Cichon aus Polen

Familie Nagy aus Ungarn

Inessa aus Moskau / Rußland

Familie v.d.Leen aus Holland

Familie Schmidt-Thiemer aus Österreich

Familie Simonetti aus Frankreich

Wie schon im Jahr 2005 besuchte uns Familie Pecsi, und Susanne als Dolmetscherin aus Budapest/ Ungarn. Natürlich musste das freudige Wiedersehen gefeiert werden.

nach der Erledigung der notwendigen Formalitäten

haben wir gemütlich gegessen und gefeiert

und uns dann vorm Kamin viel zu erzählen gehabt. Ein schöner Abend !

<< Zurück

  zum 3. Teil 2007>>

   [ Home ]  [ Über uns ]  [ Welpen ]  [ Deckrüden ]  [ Biewer Yorki ]  [ Zuchterfolge]  [ Links]  [ News]  [ Kontakt ]